EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Moderator: nova

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von EWO »

Falls jemand Interesse hat dieses Forum mit allen URLs zu übernehmen, darf er sich gern bei mir melden.
Die Nutzung der lange etablierten und extrem gut verlinkten Adressen ist dem Nachfolger natürlich freigestellt und könnte ideal auch mit integrierter Werbung gewinnbringend eingesetzt werden. Ich habe bisher auf Werbung im Forum verzichtet.

Gruß EWO
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: EWO sucht Nachfolger für Rennsportforum

Beitrag von EWO »

Ist ja spannend, über 4500 Aufrufe dieses Posts und bisher eine eher sparsame Reaktion.
Ich schließe daraus das niemand Interesse an der Fortführung des Forums hat.
Auch ne Ansage :roll:
Fangio
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa Apr 08, 2017 09:10

Re: EWO sucht Nachfolger für Rennsportforum

Beitrag von Fangio »

Wenn es darum geht, das Forum vor dem Abschalten zu bewahren, melde dich gerne bei mir. Dann hoste ich es auf meinem Server.

Deine Anfrage wirkt auf mich aber eher wie eine Verkaufsanzeige. Mein wirtschaftliches Interesse an dem Forum hält sich sehr in Grenzen ;)

Hast ne PN.
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: EWO sucht Nachfolger für Rennsportforum

Beitrag von EckigesAuge »

Ich hatte dir eine Nachricht über Weihnachten geschickt über den Forums-Emailer...
Meld dich mal. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: EWO sucht Nachfolger für Rennsportforum

Beitrag von EWO »

Da sich mittlerweile auch die Moderatoren der einzelnen Foren rar machen,
werde ich das Forum Ende des Jahres 2019 abschalten.
Wer die Adressen und ggf. das Forum vorher übernehmen möchte sollte also etwas Gas geben, sonst ist es weg.
Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von Stefan Blank »

...schade... aber um es mal mit dem inzwischen "geflügelten Wort" eines norddeutschen Motorsportfunktionärs zu beschreiben: "Wenn es so ist... ja dann ist es eben so!"
Wobei, Ecki, ich Dich verstehen kann...
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von Vinki »

@EWO
Ohne das Forum hätte ich nicht bei Dir Reifen bestellt!
Bleibt Deine Homepage?

PS: Brauche immer noch die Reifen für den Nissan, aber ich warte noch ab was mit dem Motor passiert...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von EWO »

Vinki hat geschrieben:@EWO
Ohne das Forum hätte ich nicht bei Dir Reifen bestellt!
Bleibt Deine Homepage?

PS: Brauche immer noch die Reifen für den Nissan, aber ich warte noch ab was mit dem Motor passiert...
Ich weiß das das Forum ein Kanal in die Szene ist und somit auch wirtschaftliche Vorteile erkennbar sind.
Mein Entschluss des Rückzuges steht aber.
Die Homepage bleibt.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Eckehard,

ich habe gehört, dass sich Interessenten für das Board bei Dir gemeldet haben, die bis heute noch keine Antwort von Dir erhalten haben :roll:

Ob das der richtige Weg ist, dieses Forum zu erhalten, halte ich für mehr als fragwürdig :idea:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von EWO »

Wer sollte denn das gewesen sein ?
Und wo läge denn meine Motivation eine Anfrage nicht zu bearbeiten, wenn ich wenn so einen Aufruf öffentlich mache ?
Das ist Unsinn und Bedarf der Aufklärung und dein Posting ist nicht hilfreich, der Sache nachzugehen, eine persönliche Nachfrage bei mir wäre da zielführender.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Wer sollte denn das gewesen sein ?

Das mußt Du doch wissen, welche Mails oder PNs von Mitgliedern mit Anfragen zur Übernahme Du noch nicht beantwortet hast :idea:

Inzwischen hat sich noch jemand bei mir gemeldet, der Dich ebenfalls angeschrieben hat und noch vergeblich auf eine Antwort von Dir wartet :!:


Und wo läge denn meine Motivation eine Anfrage nicht zu bearbeiten, wenn ich wenn so einen Aufruf öffentlich mache ?

Genau diese Frage hätten die beiden Mitglieder, die Dich angeschrieben haben und auch ich gerne von Dir beantwortet :roll:

Und mit Sicherheit würde die Aufklärung dieses Sachverhalts auch viele anderen Foren-Miglieder interessieren :!:


Das ist Unsinn und Bedarf der Aufklärung und dein Posting ist nicht hilfreich, der Sache nachzugehen, eine persönliche Nachfrage bei mir wäre da zielführender.

Tja, dann mußt Du halt mal nachschauen, welche Mails oder PNs von Mitgliedern mit Anfragen zur Übernahme des Boards Du noch noch nicht beantwortet hast :idea:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von EWO »

Sag mal was hast du denn geraucht...
Du musst mir schon glauben wenn ich sage ich hätte keine ernst zu nehmenden Anfragen unbeantwortet.
Und wenn eine Anfrage mir aus welchem Grund auch immer nicht zugestellt worden ist, sollte der Sender vielleicht mal nachfragen...sofern er es wirklich ernsthaft meint.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Sag mal was hast du denn geraucht...

Ich bin Nichtraucher.

Du musst mir schon glauben wenn ich sage ich hätte keine ernst zu nehmenden Anfragen unbeantwortet.

Und warum soll ich den beiden langjährigen Foren-Mitgliedern, die mich darauf angesprochen haben, keinen Glauben schenken ?

Ich bin mir sicher, dass es den Beiden hier nicht um eine unsinnige Abschieds-Show geht, sondern um den Erhalt dieses Boards, als Plattform für den Slalomsport in Deutschland.


Und wenn eine Anfrage mir aus welchem Grund auch immer nicht zugestellt worden ist, sollte der Sender vielleicht mal nachfragen...sofern er es wirklich ernsthaft meint.

Das müssen die Beiden unabhängig voneinander selbst entscheiden, da sie hier als langjährige und seriöse Board-Mitglieder sicher mitlesen.

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von Markus-B »

Dann oute ich mich mal als einer der gestern mit Hans über das Thema gesprochen hat.
Nachdem Mails keine Antwort bekamen hab ich es per PN probiert.
Fielen diese Nachrichten auch unter „nicht ernstzunehmen“?




Gesendet: Fr Sep 13, 2019 10:36
Von: Markus-B
An: EWO
Betreff: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

EWO hat geschrieben:
Falls jemand Interesse hat dieses Forum mit allen URLs zu übernehmen, darf er sich gern bei mir melden.
Die Nutzung der lange etablierten und extrem gut verlinkten Adressen ist dem Nachfolger natürlich freigestellt und könnte ideal auch mit integrierter Werbung gewinnbringend eingesetzt werden. Ich habe bisher auf Werbung im Forum verzichtet.

Gruß EWO



Hi,

was gehört denn alles zum Übernahmeumfang? Das Forum mit der Themenstruktur ist klar. Die URL www.rennsportforum.de kenne ich. Gibt es weitere?

Wieviel Traffic erzeugt das Forum monatlich ungefähr? Was hast Du dir für die Übernahme vorgestellt?

Im Grunde sehe ich für das Forum eine Spezialisierung auf den Slalomsport. Für Rallye und Bergrennen gibt es andere und größere Communities.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Beitrag von EWO »

Ich habe die Nachrichten zum Thema alle nochmal gecheckt.
5 Personen die Kontakt aufgenommen hatten.
Davon 3 die ich als ernsthaft einstufte und wo Dialoge entstanden sind.
Von Markus habe ich nichts gefunden.
Einmal nachfassen wäre wohl gut gewesen.
Antworten