welche slicks?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

welche slicks?

Beitragvon Heini » Di Apr 04, 2017 05:14

Hallo
wir sind 3 oder mehr Fahrer auf 318ti compact -1050 kg -188..-gewinde vorn -
auf 9x17 et 15 mit 240-610-17.
welche Slicks würdet ihr für dieses Auto empfehlen.
vorwiegend clubslalom im ganzen jahr
gruß hhb
Heini
 

Re: welche slicks?

Beitragvon Japanese » Do Apr 06, 2017 17:06

vermutlich derzeit der beste Slick in der Größe und für dieses Rad ist der Michelin. Allerdings bei Mehrfachstart wird die 5er Mischung zu weich sein - also S8

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: welche slicks?

Beitragvon EWO » Do Apr 06, 2017 18:36

Schreib mal den Mike Röder an.
Ich denke der hat gute Gebrauchte für dich !!
Ist hier im Forum unterwegs.

Gruß EWo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8350
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: welche slicks?

Beitragvon EWO » Sa Apr 08, 2017 17:40

auf meinen Hinweis hin hat Mike nun sein Angebot in die Suche/biete Rubrik geschrieben.
Man los.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8350
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: welche slicks?

Beitragvon Patrick K. » Fr Feb 16, 2018 22:38

Hallo Leute,

da Michelin seine Preise per 01.03. erhöht und das Geld bei mir nicht auf Bäumen wächst,
möchte ich jetzt noch zuschlagen.

Fahre einen 1000kg schweren Fronttriebler mit 190PS inkl Lamellensperre und vernünftigen
Fahrwerk.

Auto ist auf Michelin Slick abgestimmt, Dimension 20/61/17

Nun die Frage an euch, 4x S5B oder jeweils 2x S8L und S5B?

Finde den Verschleiß derzeit auf den S5 sehr hoch, wenn aber der S8 zu hart ist, wäre es auch schade.
Ist ja nicht gerade wenig Geld was ein neuer Satz kostet.

MfG Patrick
Patrick K.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Di Apr 09, 2013 12:14

Re: welche slicks?

Beitragvon EWO » Sa Feb 17, 2018 14:54

Ichwürde 4 weiche und 2 härtere nehmen. Dann hasr du für alle Temperaturen/Strecken/Beläge oder Mehrfachstarter alles abgedeckt.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8350
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: welche slicks?

Beitragvon Patrick K. » Sa Feb 17, 2018 23:14

Danke Ecki.

Genauso war der Gedanke, habe noch 4Stk S5 die nicht mehr die besten sind, aber für Vorne gut genug sind.

War/ bin mir nur nicht sicher was Sinn macht, habe das Auto erst im September gekauft.

Gruß Patrick
Patrick K.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Di Apr 09, 2013 12:14


Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron