Seite 1 von 1

ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Do Mai 26, 2016 16:46
von EWO
Die Sportreifenliste des ADAC ist aktualisiert worden.
http://www.ewo-motorsport.de/texte/Sportreifenliste.pdf

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 15:05
von Eric W.
Lustig, dass der R888R da immer noch nicht drauf ist.

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 16:15
von handyman
Eric W. hat geschrieben:Lustig, dass der R888R da immer noch nicht drauf ist.
hallo eric, ist wohl noch zu neu im Programm,obwohl schon gesichtet wurde.
da ist noch eine irritation: der toyo proxes R1R wird von --Toyo-- unter Sommerreifen ( Serienreifen) angeboten und nicht im Katalog: Motor Sportreifen. Für Neueinsteiger schwer zu verstehen. gruß Bernd

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 16:19
von EWO
Der R1R hat 6-7mm Profil und wird nicht als Semi vermarktet.
Ist wie der 595RSR zu werten, daher ist er nicht drauf.

Der R888R gehört natürlich drauf und wird in Kürze wohl gelistet sein.

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 16:20
von opelspeedster
Ich dachte "Toyo Trampio R1R" ungleich "Toyo Proxes R1-R".
D.h. meiner Ansicht nach gilt der Toyo Proxes R1-R nicht als Sportreifen (ebenso wie der Federal 595 RSR).

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 20:45
von handyman
opelspeedster hat geschrieben:Ich dachte "Toyo Trampio R1R" ungleich "Toyo Proxes R1-R".
D.h. meiner Ansicht nach gilt der Toyo Proxes R1-R nicht als Sportreifen (ebenso wie der Federal 595 RSR).
sehe ich auch so. aber........??????

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Di Mai 31, 2016 14:39
von EWO
Bitte hier in diesem tread keine Reifendiskussionen über den einen oder anderen und Größen usw.
Sonst muss ich löschen.

Mit Stand heute 31.5.2016 ist der R888R nun auch auf der Liste.

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Fr Jun 03, 2016 15:45
von Fastio
Danke für die Liste, ich hatte schon keine Lust, mich durch unendlich viele Testberichte zu lesen :-D

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Di Jul 11, 2017 22:25
von EWO

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Mi Jul 12, 2017 08:15
von Roawdy
Moin und Dank!
Oh je, da wird es bei der Abnahme wieder jede Menge Probleme geben
Federal 595 RS-R UHP zu RS-RR Semi und
Yokohama Nueva Advan AD08R UHP zu A008R Semi.
Hoffentlich werden nicht nur Brillen vom Himmel geworfen :evil: .
Letztens wollte mich doch jemand nicht zur "F" zulassen, weil der Reifen in einer Seriengröße nicht in der Zulassungsbescheinigung 1 aufgeführt wird. Manchmal hilft nur die Luftdrucktabelle im Tankdeckel weiter :lol: .
Gruß Kalle

Re: ADAC Sportreifenliste

Verfasst: Mi Jul 12, 2017 15:19
von EWO
Roawdy hat geschrieben:Moin und Dank!
Oh je, da wird es bei der Abnahme wieder jede Menge Probleme geben
Derjenige Fahrer der die aktuelle Liste kennt bzw. dabei hat sollte keine Probleme haben.
Es ist tatsächlich sehr schade das es hier und da mal einen TK gibt, der nicht up to date ist und dann den Klasse 1-Fahrer (was ja Neueinsteiger sind) verunsichert.
Da sind wir aller dann gefragt helfend einzugreifen, wenn wir das mitbekommen.