Federal 595 RS-RR

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Loiby
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 18, 2016 17:27

Federal 595 RS-RR

Beitrag von Loiby »

Hat schon jemand irgendwo in Europa einen RS-RR gesichtet?
In Australien und Japan scheint es die schon zu geben, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem "grau importierten" RS-RR gemacht?

LG
Loiby
Benutzeravatar
Loiby
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 18, 2016 17:27

Re: Federal 595 RS-RR

Beitrag von Loiby »

Sieht ja nicht gut aus für uns in Europa wenn nicht mal EWO der Federal Experte Infos oder News mit uns teilen möchte :?:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7612
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Federal 595 RS-RR

Beitrag von Hans Bauer »

Loiby hat geschrieben:Sieht ja nicht gut aus für uns in Europa wenn nicht mal EWO der Federal Experte Infos oder News mit uns teilen möchte :?:
Evtl. bist Du ja auch der Einzigste, der diese Information notwendig findet ... :idea:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8454
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Federal 595 RS-RR

Beitrag von EWO »

Der RSR-RR wird der nächste Versuch einen gescheiten Semi nach EU zu bringen.
Der FZ201 hatte und hat techn. Probleme und blieb deutlich hinter den Verkaufserwartungen des Herstellers zurück.
Der FZ202 war damals auch schon verfügbar in ersten Mustern als wir die Tests gemacht hatten. Ich wollte ihn damals jedenfalls nicht ins Programm nehmen.
Die Ähnlichkeit des Profils sagt mir das die neue Namensgebung auf Basis des Erfolgsmodells mit dem Zusatz RR besser laufen soll als dem FZ201.
Was sich ansonsten noch an dem Reifen geändert hat weiß ich allerdings nicht.
Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Loiby
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 18, 2016 17:27

Re: Federal 595 RS-RR

Beitrag von Loiby »

Super hast Du schon Infos ab wann er verfügbar ist bzw. ab wann er bestellt werden kann?
LG Loiby
Thomas B.
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: Di Jul 08, 2014 09:00

Re: Federal 595 RS-RR

Beitrag von Thomas B. »

EWO hat geschrieben:Der RSR-RR wird der nächste Versuch einen gescheiten Semi nach EU zu bringen.
Der hat doch eine 140er Treadwear, und Federal selbst vermarktet ihn ja als "Extreme Performance" Reifen.

http://www.federaltire.com/en/products_ ... tail_sn=36

Außerdem wird da der "Ride comfort" angepriesen. :mrgreen:
Antworten