Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Noquest
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di Nov 05, 2013 16:54

Re: Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Beitrag von Noquest » Di Feb 02, 2016 18:41

Ist der Dunlop in medium nicht etwas gar hart für solche Minislaloms?? Er möchte den Reifen ja auf Strecken à ca. 1000m einsetzen...

Kenne es nur vom MX-5 (also Leistung und Gewicht in etwa ähnlich), der A048 in Soft (205/50R15 auf 7J) ist auch bei sehr hohen Aussen-/Asphalttemperaturen auf Slaloms über 4000m nie am schmieren...
Medium geht gar nicht...

Gruess Dani

Patrick K.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Di Apr 09, 2013 12:14

Re: Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Beitrag von Patrick K. » Di Feb 02, 2016 18:55

Ich hatte mittlerweile schon einige Sätze von den Direzza's.

Die Medium-Mischung funktioniert vom Start weg schon recht gut bei mir, ab dem 2. Lauf ist der ganze Grip vorhanden.
Wir in AT fahren grossteils alle 3 Wertungsläufe direkt hintereinander, außer bei der ÖM, aber selbst da hab ich null Probleme. Ich schrieb ja schon das meine Erfahrung hierzu nichts bringen da ich einen sehr Kopflastigen Fronttriebler fahre.

Hatte auch schon die Harte Mischung, die funktioniert vom Start weg kaum, braucht recht lange bis Grip da ist dafür kann man quasi ewig damit fahren, da schmiert nichts.

Wie's beim BMW ist kann ich nicht sagen.


MfG

Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Beitrag von NOLAN » Do Feb 04, 2016 15:48

Servus,

@ Hans: Dunlop Medium ist auch mein Favorit :wink:

@Patrick: Die Idee mit den 8J Felgen ist eine sehr gute, jedoch spricht zum Teil das Clubsport Reglement dagegen (ADAC Württemberg), hier wird nach DMSB Regeln gefahren und damit max. 7J Felgen (bei meinem Fzg.). Aber schon mal schön zu hören, dass du mit den Dunlops zufrieden bist. Mit 1100kg wiegt dein Fahrzeug auch fast so viel wie meiner mit 1125kg.

@Dani: Richtig, die Semis werden nur auf Clubslaloms bis 1000m eingesetzt. Alles was darüber ist, ist DMSB Bereich und somit fahre ich dann auf Slicks.
Auch ich bin mir nicht sicher, ob der Dunlop in medium im März, April und Mitte Oktober viel zu hart ist. Die aktuelle R2 Mischung soll ja einen Ticken härter ausfallen als die alte R1. Ich hatte bei Dunlop Direzza 02G immer die S2 bzw. R? und die waren sehr gut.
Dir kann ich schon mal Danken für den Tip mit den Yokos in soft (für mich zur Zeit die Alternative zu den Dunlops).

@Hubbi: Du willst vergleichen :wink: Wäre schön, wenn wir mal wieder gegeneinander fahren. :lol:

@all:
ich weiß breiter ist besser, aber ist der 195/50R15 nicht eine Alternative zum 205/50R15 auf einer 7J Felge?

Gruß
Nils

e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Beitrag von e30 318IS » Do Feb 04, 2016 21:57

Ja Nils ,
es sieht so aus das ich nochmal beim Clubslalom anfange :-D
wenn das Auto noch fertig wird
aber dann eben mit ACB 10 und W6
dann sieht man sich nochmal :)

Gruß Hubbi

Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Beitrag von NOLAN » Mi Feb 10, 2016 15:06

Servus,

an alle Yokohama Fahrer:

wie sind die Mischungskennzeichnungen auf den Semis oder wie unterscheide ich die softere von der medium Mischung?

Gruß
Nils

Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Beitrag von Jörg O. » Mi Feb 10, 2016 22:44

...ganz einfach, die Medium haben ein "M" auf der Reifenflanke in einem Feld und die Soft ein "S"...!

Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Top Semi Slick könnt ihr in 15 Zoll empfehlen?

Beitrag von NOLAN » Do Feb 11, 2016 11:10

Danke Jörg,

ich habe halt von den Yokos keine Ahnung.

Gruß
Nils

Antworten