Semislick Dunlop Direzza 03G Mittel (215/45/17)

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Semislick Dunlop Direzza 03G Mittel (215/45/17)

Beitrag von astrokerl »

So,

jetzt sind sie unten und getauscht gegen die Nankangs .....

Fotos habe ich gemacht, die Belagsablösungen waren ganz heftig - und ich habe sie während der Saison von innen nach
Außen ummontieren lassen ......

Fazit: Für mein schweres Auto (1700kg mit mir) sicher für Rennveranstaltungen der Semislick.

ABER

da in Ö nur in der H Rennfahrwerke samt Domlager erlaubt sind, ist der Reifen mit dem Seriensturz meines E88 heftigst
über- bzw. unterfordert (-0,3 Grad Sturz). Der braucht einfach -2 2,5 3 Grad an der Vorderachse, dann liegt er in
Kurven schön auf. Überfahren mag er bei diesem Gewicht nämlich nicht werden. Das hat mein Federal besser weggesteckt.
(ev. Härtere Flanke)

Bei leichteren Autos mag das ein wenig anders aussehen.

Gruß
alex
Antworten