Continental Regenreifen

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
GT-Racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi Dez 16, 2009 15:44

Continental Regenreifen

Beitrag von GT-Racing »

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, daß Continental Rennreifen für die Formula Student in der Größe 205/510-13 baut.
Gerade als Regenreifen sehen die eigentlich ganz gut aus.
Daher frage ich mich, ob die evtl. auch auf leichten Fahrzeugen wie den Polo 86c im Slalom funktionieren würden?

Hat die schon mal einer ausprobiert?

Gruß Marko
Dateianhänge
Conti-Regen-13 2.png
Conti-Regen-13 2.png (163.73 KiB) 9154 mal betrachtet
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Continental Regenreifen

Beitrag von Roawdy »

Hallo Marko,
erkündige dich mal nach der Tragfähigkeit. So ein Unicar wiegt umme 200kg. Wenn die Reifen für diese Serie gebaut sind, brechen die Karkassen unter dir und deinem Polo zusammen.
Gruß Roawdy
mullibert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr Sep 27, 2013 08:01

Re: Continental Regenreifen

Beitrag von mullibert »

und genau davon würde ich ausgehen.

Die passenden Sliks wurden zu meiner aktiven Zeit mit der Uni in Braunschweig entwickelt und voran gebracht. Wenn ich mich richtig erinnere war das etwas in Richtung Diplomarbeit oder so. Zumindest war es aber eine Entwicklung speziell für diese Fahrzeuge mit Gewichten zwischen 150kg (leichte Einzylinder) und 400kg (E-Autos)
GT-Racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi Dez 16, 2009 15:44

Re: Continental Regenreifen

Beitrag von GT-Racing »

Ja, ok.
Den Teil mit der Reifentraglast habe ich nicht bedacht.
Dann verwerfen wir mal den Gedanken als untauglich... :wink:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Continental Regenreifen

Beitrag von Erich »

Entwickelt oder von Matador gekl..... Ääähhh.... übernommen?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Continental Regenreifen

Beitrag von Roawdy »

:roll: die Backform sagt überhaupt nix über die Zutaten des Kuchens aus 8)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Continental Regenreifen

Beitrag von EWO »

Roawdy hat geschrieben::roll: die Backform sagt überhaupt nix über die Zutaten des Kuchens aus 8)
und erst recht nichts über den geschmack
Racer2014
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 22, 2014 01:36

Re: Continental Regenreifen

Beitrag von Racer2014 »

Hi,

versuch doch erstmal an so Reifen drann zu kommen.
Ich selber war auch mal in so nem FS Team und ich bzw wir haben es nicht geschafft diese zu bekommen, weil die nur eine bestimmte Menge und nur für bestimmte Sponsorteams gebaut haben.

Wir fuhren dann Dunlop-Reifen, allerdings wurden die Reifen dann nicht mit Dunlop makiert, haben sie aber direkt von Dunlop direkt gesponsort bekommen, Slicks und Intermediate.
Das Selbe ist mit Pirelli, die Sponsorn auch 1-2 Teams und da kommt so auch nicht drann.

Versuch doch mal die Hossier

Gruß

Stefan
Antworten