Slicks in 17 Zoll auf 8 Zoll Felge

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
sportkäfer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 06, 2013 08:20

Slicks in 17 Zoll auf 8 Zoll Felge

Beitrag von sportkäfer » Mo Dez 29, 2014 17:01

Bitte gebt mir Tipps welche Reifen ich wählen sollte um an Club Slalom in der Klasse 3B bestmöglich (Ergebnis / nicht Drift) teilnehmen zu können. LG Uli

Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Slicks in 17 Zoll auf 8 Zoll Felge

Beitrag von Roawdy » Mo Dez 29, 2014 17:44

Hallo Uli,
also beim Käfer sollte man schon bei 15 Zoll bleiben, solltest du keinen Käfer mehr fahren, würde ich auf jeden Fall schwarze Reifen nehmen :mrgreen: .
Mehr Infos solltest du schon rüberschieben :roll: .....sonst ist jede Antwort s.o. Unsinn.

Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Slicks in 17 Zoll auf 8 Zoll Felge

Beitrag von balduin » Mo Dez 29, 2014 21:59

8" mit 17"

24/610-17 Michelin S5 mit genug Sturz......

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing

Koerperkarl
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 03, 2011 18:33

Re: Slicks in 17 Zoll auf 8 Zoll Felge

Beitrag von Koerperkarl » Mo Dez 29, 2014 22:00

E36 318ti, ca. 200 PS, KW-Competition (Rallye), würde ich mal vermuten :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8425
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slicks in 17 Zoll auf 8 Zoll Felge

Beitrag von EWO » Mi Dez 31, 2014 14:29

balduin hat geschrieben:8" mit 17"

24/610-17 Michelin S5 mit genug Sturz......

Gruss
Mit zu viel Sturz machst du den Michelin schlechter. Wir sind genau bei dem Reifen immer weiter runter gegangen mit dem Sturz.
Vorher hatten wir Dunlops drauf, die schrien laut und deutlich nach Sturz bis zum geht nicht mehr und waren dennoch nicht so schnell wie der Michelin.
Gilt für den E30 mit moderaten Federwegen :wink:

Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Slicks in 17 Zoll auf 8 Zoll Felge

Beitrag von balduin » Mi Dez 31, 2014 16:10

ja, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt ;-)

Da bei uns eigentlich alle 15" Fahrer von den Diagonal-Avons kommen, meinte ich das der Radial-Michelin bestimmt mehr Sturz braucht ;-)
Die Diskussion haben wir in der Schweiz auch immer wieder, da einige von den Avons zu den Michelin in 17" gehen...

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing

Antworten