Seite 1 von 1

Welcher Slick für meinen Evo?

Verfasst: Sa Nov 09, 2013 20:23
von Danrage
Hallo zusammen,


eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr einen Michelin Slick in der Mischung S5 holen, damit ich beim Slalom einen guten Kaltgrip habe.
Da ich jetzt aber gehört habe das dieser wohl nur bei kalten Temp. funzen soll, würde ich mich sehr freuen wenn hier einige Ihre Erfahrungen hier schreiben würden.
Ich hatte vor den S5 auf einem Mitsubishi Evo V zu fahren, dieser wiegt ca. 1300kg und soll den S5 in 24/61 17 fahren.

Meine Frage ist halt ob es besser wäre einen S6 z.b. zu fahren da dieser auch immer Sommer bei höheren temp. funzt oder ist der S4 aufgrund des besseren Kalt Grips ausreichend?

Über ein paar Meinungen, Tipps und/oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

lg
DAN

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Verfasst: So Nov 10, 2013 17:03
von EWO
Der S6 ist als allround Mischung die beste Wahl. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst ist zusätzlich ein Set S8 ratsam für die heissen Tage.

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Verfasst: So Nov 10, 2013 19:39
von R.Wallrab
Ein S6 in 24/61-17 ist schon seit 2 Jahren nicht mehr neu lieferbar.
Viele fahren auf dem Evo vorne S8 und hinten S5. Wenns richtig warm ist rundum S8.

Gruß Roland

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Verfasst: Do Nov 14, 2013 13:06
von Danrage
Danke erstmal für die Infos.


Sonst keine Meinungen ....???


lg

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Verfasst: Do Nov 14, 2013 13:10
von balduin
in der Schweiz fahren fast alle Evos auf den S5, ganz wenige auf dem Yokohama...
das bei Strecken von 3-5km Slalom wie Berg.........

Gruss

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Verfasst: Do Nov 14, 2013 15:42
von EWO
Danrage hat geschrieben:Danke erstmal für die Infos.
Sonst keine Meinungen ....???
lg
Brauchst du Wiederholungen, damit es annehmbar ist ?
Es gibt keine Besseren !