Welcher Slick für meinen Evo?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Welcher Slick für meinen Evo?

Beitragvon Danrage » Sa Nov 09, 2013 21:23

Hallo zusammen,


eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr einen Michelin Slick in der Mischung S5 holen, damit ich beim Slalom einen guten Kaltgrip habe.
Da ich jetzt aber gehört habe das dieser wohl nur bei kalten Temp. funzen soll, würde ich mich sehr freuen wenn hier einige Ihre Erfahrungen hier schreiben würden.
Ich hatte vor den S5 auf einem Mitsubishi Evo V zu fahren, dieser wiegt ca. 1300kg und soll den S5 in 24/61 17 fahren.

Meine Frage ist halt ob es besser wäre einen S6 z.b. zu fahren da dieser auch immer Sommer bei höheren temp. funzt oder ist der S4 aufgrund des besseren Kalt Grips ausreichend?

Über ein paar Meinungen, Tipps und/oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

lg
DAN
Danrage
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 06, 2013 11:08

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Beitragvon EWO » So Nov 10, 2013 18:03

Der S6 ist als allround Mischung die beste Wahl. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst ist zusätzlich ein Set S8 ratsam für die heissen Tage.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8322
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Beitragvon R.Wallrab » So Nov 10, 2013 20:39

Ein S6 in 24/61-17 ist schon seit 2 Jahren nicht mehr neu lieferbar.
Viele fahren auf dem Evo vorne S8 und hinten S5. Wenns richtig warm ist rundum S8.

Gruß Roland
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Beitragvon Danrage » Do Nov 14, 2013 14:06

Danke erstmal für die Infos.


Sonst keine Meinungen ....???


lg
Danrage
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 06, 2013 11:08

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Beitragvon balduin » Do Nov 14, 2013 14:10

in der Schweiz fahren fast alle Evos auf den S5, ganz wenige auf dem Yokohama...
das bei Strecken von 3-5km Slalom wie Berg.........

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1088
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Welcher Slick für meinen Evo?

Beitragvon EWO » Do Nov 14, 2013 16:42

Danrage hat geschrieben:Danke erstmal für die Infos.
Sonst keine Meinungen ....???
lg


Brauchst du Wiederholungen, damit es annehmbar ist ?
Es gibt keine Besseren !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8322
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL


Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste