Reifenperformance Dunlop und Avon Slick zur Felgenbreite

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Reifenperformance Dunlop und Avon Slick zur Felgenbreite

Beitragvon Markus-B » Do Okt 17, 2013 20:36

Hallo,

kurze Frage. Auf welcher Felgenbreite wird der jeweilige Reifen wohl seine beste Performance zeigen?


Der Dunlop 205/555 auf einer 7,5 oder einer 8,0 Zoll Felge?

Der Avon 8,0-21,5-15 auf einer 7,5 oder einer 8,0 Zoll Felge?



Oder spielt die Felgenbreite gar keine so große Rolle?


Danke für Antwort.
Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Markus-B
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Do Feb 11, 2010 21:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Reifenperformance Dunlop und Avon Slick zur Felgenbreite

Beitragvon balduin » Do Okt 17, 2013 20:40

Der Avon nach meiner Erfahrung auf einer 7" Felge! Daher eher die 7.5" als die 8" Felge.
Der Avon mag eine etwas kleinere Felge als der Reifen ist....zumindest der 8" und der 8.7".....andere Grössen muss ich zuerst
noch testen ;-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1088
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Reifenperformance Dunlop und Avon Slick zur Felgenbreite

Beitragvon Markus-B » Fr Okt 18, 2013 15:38

Das würde aber bedeuten, dass wir mit dem Kauf von 8 Zoll Felgen völlig auf dem Holzweg sind.......


Der 8.0 von Avon ist freigegeben von 6,5 bis 8,5 Zoll. Wäre ja fatal, wenn er die beste Performance auf 7 Zoll zeigt und bei breiterer Felge immer weiter abbaut.
Benutzeravatar
Markus-B
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Do Feb 11, 2010 21:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Reifenperformance Dunlop und Avon Slick zur Felgenbreite

Beitragvon balduin » Fr Okt 18, 2013 15:53

8" Felgen sind schon eine gute Wahl.....für 8.7" Slicks ;-)

Du hast nach Erfahrungen gefragt, ich habe sie dir gegeben. Übrigens hat mich z.B der Knüttel-Reifendienst darin bestärkt.
Ob nun 7 oder 7.5 Zoll......das gibt sich nicht so viel, aber auf eine 8er würde ich den nicht mintieren.


Bestes Beispiel, einen 7" Slick auf einer 7" Felge......dann ist die Lauffläche richtig Rund. Ich möchte aber keinen Motorradreifen, sondern eine flache Lauffläche.
Der 8" Slick auf einer 7" Felge wird an den Flanken ganz leicht gezogen, dadurch steht die Lauffläche optimal......bin ich Jahrelang gefahren.

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1088
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Reifenperformance Dunlop und Avon Slick zur Felgenbreite

Beitragvon Markus-B » Fr Okt 18, 2013 16:16

Hey Tom,

Klar hab ich nach Erfahrungen gefragt und die bewahren uns jetzt wohl vor Fehlkauf.

Daher schon mal Danke dafür.

Haben andere die gleiche Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
Markus-B
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Do Feb 11, 2010 21:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Reifenperformance Dunlop und Avon Slick zur Felgenbreite

Beitragvon balduin » Mo Okt 21, 2013 15:47

Hey Jungs


da würden mich selber Erfahrungswerte andere Interessieren ;-)

Wundert mich, das da keine weiteren Tips kommen.......
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1088
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH


Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron