Regenreifen Grösse 16" ?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Regenreifen Grösse 16" ?

Beitrag von balduin » Fr Sep 13, 2013 10:20

Hi

Hatte bisher 15" Regen Michelin.
Nun einen Versuch mit dem Pirelli N3 gestartet....funktioniert leider nicht, denke das Auto ist zu schwer, der Pneu zu schmal.
Hinten kein Grip, vorne schmilzt mir der Pneu weg......

Gibt es zwischen dem 19/57-15 und dem 24/61-17 von Michelin brauchbare
Alternativen für einen starken, schweren E30?
Ev. in 16"

Irgendwie schauderts mich, auf 9x17 Zoll Felgen mit dem 24/61-17 Michelin Pneu umzubauen........

Gruss TOm
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8414
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Regenreifen Grösse 16" ?

Beitrag von EWO » Fr Sep 13, 2013 11:35

Die 17" funktionieren als Slicks auf dem E30 seeeehr gut, sofern das Fahrwerk und damit zusammenhängende physikalische Grundlagen passend gemacht wurden (sonst steigt das Teil extrem leicht).
Als Regenreifen sind meiner Erfahrung nach die Dunlops in der Bergmischung (nr fällt mir grad nicht ein) das Beste gewesen, für den Slalomeinsatz.

Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Regenreifen Grösse 16" ?

Beitrag von balduin » Fr Sep 13, 2013 13:31

Dunlop Regen in welcher Grösse? 17" ?

Slicks werde ich wohl bei den 10" in 15" bleiben......aber Regenreifen in 15" gibt es nur noch 190er, was mit dem 3lt E30 keinen Spass mehr macht.

9x15" Felgen gebe es zu Hauf, nur habe ich da auch nix gescheites als Regen gefunden. Daher eben der Plan mit 17", wo es doch 240er mit 610er Durchmesser gibt...immer noch grösser, als meine 580er Regen, müsste aber machbar sein.
Und im Regen sollte das mit dem steigen nicht so Wild sein.....

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8414
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Regenreifen Grösse 16" ?

Beitrag von EWO » Fr Sep 13, 2013 13:42

balduin hat geschrieben:Dunlop Regen in welcher Grösse? 17" ?
Dunlop, ganz genau. Passend zu den 240/610er Slicks!
Es kann sein das die 235er Breite hatten, habe die Größe nicht im Kopf.

Antworten