Seite 1 von 1

Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Verfasst: Mo Jun 25, 2012 15:02
von 3r-racing
Hallo zusammen,

da die Auswahl an Slicks für 13" nicht gerade groß ist, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung.

Welche Größe soll ich auf 7" Felgen fahren ? 7x20x13 oder 7x19,5x13 ?

Da es die A53 Mischung nicht mehr gibt und wir sowieso reifenmordenden Clubslalom fahren bzw. auf dem anderen Auto als Doppel, oder sogar Dreifachsatrter (DMSB) unterwegs sind,
tendiere ich zur Mischung A56 rundrum.

Gibt es da irgendwelche Einwände, soll ich vllt. im Clubslalom auf der HA Mischung A11 fahren ?

Der Clubslalom Polo ist bestückt mit einem Hohenester Konifahrwerk ohne Sperre, der DMSB Polo mit KW Gewinde Variante II mit Sperre und Dreieckslenker.
Beide Fahrzeuge Gruppe H

Bin für hilfreiche Tips sehr dankbar...

Gruß Randy

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Verfasst: Mo Jun 25, 2012 15:44
von cb-racing
7x19,5x13 ist gefühlte 2cm Schmäler als 7x20x13. Hatte ich mal leider so bestellt. :(

Wenn du einen kleinen Durchmesser bevorzugst dann 7.5x19.5x13 statt 7x19,5x13

Hier ist eine schöne übersicht welche Dimesion von AvonReifen welchen Druchmesser und welche Breite sie haben.
http://www.avonmotorsport.com/motorspor ... ply-slicks

Ich fahre 7x20x13 auf 7" Felgen Mischung A24 rundum auf einem Strassenzugelassenen G40. Bei sehr warmen wetter kommen die Reifen an der Vorderachse mit meinem Fahrstil an ihre Grenzen.

http://www.avonmotorsport.com/resource-centre/compounds

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Verfasst: Di Jun 26, 2012 09:00
von 00mcfly
Seit wann ist denn der a53 nicht mehr erhältlich? Der war doch immer sehr gängig in 13 Zoll oder irre ich mich da?

Gruß

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Verfasst: Di Jun 26, 2012 09:02
von kadett-c-fahrer
Hallo Christian,
hab gestern beim Knüttel angerufen, ist tatsächlich so. A53 wird nicht mehr produziert. Wir sollen jetzt A11 einsetzen, soll ETWAS härter sein.
Gruß,
Thomas

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Verfasst: Di Jun 26, 2012 09:55
von 00mcfly
So ein mist. der hat echt gut funktioniert. den a11 bekomme ich auch beim knùttel?

Bist du am Wochenende auch in Offenbach?

Gruß

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Verfasst: Di Jun 26, 2012 11:24
von EWO
kadett-c-fahrer hat geschrieben:Hallo Christian,
hab gestern beim Knüttel angerufen, ist tatsächlich so. A53 wird nicht mehr produziert. Wir sollen jetzt A11 einsetzen, soll ETWAS härter sein.
Gruß,
Thomas
A11 ist eine sehr alte Mischung, die war zwar schon früher nicht schlecht, aber eigentlich waren die neuen 50er grundsätzlich als besser eingestuft worden.