Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Beitrag von 3r-racing »

Hallo zusammen,

da die Auswahl an Slicks für 13" nicht gerade groß ist, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung.

Welche Größe soll ich auf 7" Felgen fahren ? 7x20x13 oder 7x19,5x13 ?

Da es die A53 Mischung nicht mehr gibt und wir sowieso reifenmordenden Clubslalom fahren bzw. auf dem anderen Auto als Doppel, oder sogar Dreifachsatrter (DMSB) unterwegs sind,
tendiere ich zur Mischung A56 rundrum.

Gibt es da irgendwelche Einwände, soll ich vllt. im Clubslalom auf der HA Mischung A11 fahren ?

Der Clubslalom Polo ist bestückt mit einem Hohenester Konifahrwerk ohne Sperre, der DMSB Polo mit KW Gewinde Variante II mit Sperre und Dreieckslenker.
Beide Fahrzeuge Gruppe H

Bin für hilfreiche Tips sehr dankbar...

Gruß Randy
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Beitrag von cb-racing »

7x19,5x13 ist gefühlte 2cm Schmäler als 7x20x13. Hatte ich mal leider so bestellt. :(

Wenn du einen kleinen Durchmesser bevorzugst dann 7.5x19.5x13 statt 7x19,5x13

Hier ist eine schöne übersicht welche Dimesion von AvonReifen welchen Druchmesser und welche Breite sie haben.
http://www.avonmotorsport.com/motorspor ... ply-slicks

Ich fahre 7x20x13 auf 7" Felgen Mischung A24 rundum auf einem Strassenzugelassenen G40. Bei sehr warmen wetter kommen die Reifen an der Vorderachse mit meinem Fahrstil an ihre Grenzen.

http://www.avonmotorsport.com/resource-centre/compounds
Gruss

Christian
00mcfly
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Di Jun 15, 2010 20:03
Wohnort: 34576 Homberg

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Beitrag von 00mcfly »

Seit wann ist denn der a53 nicht mehr erhältlich? Der war doch immer sehr gängig in 13 Zoll oder irre ich mich da?

Gruß
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hallo Christian,
hab gestern beim Knüttel angerufen, ist tatsächlich so. A53 wird nicht mehr produziert. Wir sollen jetzt A11 einsetzen, soll ETWAS härter sein.
Gruß,
Thomas
00mcfly
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Di Jun 15, 2010 20:03
Wohnort: 34576 Homberg

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Beitrag von 00mcfly »

So ein mist. der hat echt gut funktioniert. den a11 bekomme ich auch beim knùttel?

Bist du am Wochenende auch in Offenbach?

Gruß
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Welche AVON Slicks für SlalomPolo Gruppe H

Beitrag von EWO »

kadett-c-fahrer hat geschrieben:Hallo Christian,
hab gestern beim Knüttel angerufen, ist tatsächlich so. A53 wird nicht mehr produziert. Wir sollen jetzt A11 einsetzen, soll ETWAS härter sein.
Gruß,
Thomas
A11 ist eine sehr alte Mischung, die war zwar schon früher nicht schlecht, aber eigentlich waren die neuen 50er grundsätzlich als besser eingestuft worden.
Antworten