Marangoni Motorsport
Verfasst: Sa Okt 08, 2011 16:35
Nachdem in den Jahren 2005 und 2006 die ersten Semi-Slicks und Slicks aus der italienischen Reifenschmiede in Deutschland auftauchten war man sich unsicher, ob dies wohl was taugt. Erste Versuche zeigten das es sehr gut funktionierte und man hoffte auf ein Durchstarten mit mehr Größen und Mischungen.
Die Marketing-Spezialisten der Firma haben es aber anders entscheiden und stoppten alle Aktivitäten, ich denke man wollte sich mehr auf die Straßenprodukte konzentrieren und die knappen Ressourcen gewinnbringender einsetzen.
Ende 2010, die Krise war überstanden, kamen wieder ein paar Semi-Slicks aus der Fabrik und werden auch 2011 noch weiter produziert. Vorerst nur in der gängigen Größe 195/50-15. Sowhl Konstruktion als auch Mischung sind für diverse Einsätze auf Asphalt gut brauchbar, daher hat EWO-Motorsport sie ins Programm aufgenommen und hofft auf das Durchstarten mit weiteren Größen nun in 2012.
Ich kann den Zeta Linea Sport für den Trokeneinsatz wärmstans empfehlen. Sein Profilanteil erfüllt die 17% Regel der FIA/DMSB minimalistisch und wer sich das Profil genauer anschaut wird erkennen, dass nach ersten Abnutzungen aus der Herstellerangabe von 18% sehr fix deutlich weniger wird. Eine enorme Aufstandsfläche wird also aktiv sein und zu hohem Grip-Niveau verhelfen.
Der sehr niedrige Einstandspreis resultiert u.a. aus sehr kurzen Vertriebswegen und ergibt ein sehr hohes Preis-Leistungsniveau.
VK-Preis 95 EUR inkl. Mwst Für erste Versuche habe ich einige Reifen am Lager, die aus Ende 2010 stammen, die ich verbilligt abgeben kann.
http://www.sportreifen.com/angebot.htm
Die Marketing-Spezialisten der Firma haben es aber anders entscheiden und stoppten alle Aktivitäten, ich denke man wollte sich mehr auf die Straßenprodukte konzentrieren und die knappen Ressourcen gewinnbringender einsetzen.
Ende 2010, die Krise war überstanden, kamen wieder ein paar Semi-Slicks aus der Fabrik und werden auch 2011 noch weiter produziert. Vorerst nur in der gängigen Größe 195/50-15. Sowhl Konstruktion als auch Mischung sind für diverse Einsätze auf Asphalt gut brauchbar, daher hat EWO-Motorsport sie ins Programm aufgenommen und hofft auf das Durchstarten mit weiteren Größen nun in 2012.
Ich kann den Zeta Linea Sport für den Trokeneinsatz wärmstans empfehlen. Sein Profilanteil erfüllt die 17% Regel der FIA/DMSB minimalistisch und wer sich das Profil genauer anschaut wird erkennen, dass nach ersten Abnutzungen aus der Herstellerangabe von 18% sehr fix deutlich weniger wird. Eine enorme Aufstandsfläche wird also aktiv sein und zu hohem Grip-Niveau verhelfen.
Der sehr niedrige Einstandspreis resultiert u.a. aus sehr kurzen Vertriebswegen und ergibt ein sehr hohes Preis-Leistungsniveau.
VK-Preis 95 EUR inkl. Mwst Für erste Versuche habe ich einige Reifen am Lager, die aus Ende 2010 stammen, die ich verbilligt abgeben kann.
http://www.sportreifen.com/angebot.htm