Seite 1 von 1

Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: So Jun 26, 2011 10:27
von Renncorsa1
Mich würde das Gewicht einer Felge interessieren , ohne Deckel !
Danke

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: So Jun 26, 2011 10:51
von EckigesAuge
Ca. 7,4kg. Die Kreuzspeiche ist nicht leicht, aber schön und super verfügbar und ohne Nachzudenken aufm E30 fahrbar. Wegen dem Gewicht fährt sie keiner. ;)

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mo Jun 27, 2011 01:29
von DerDominik82
Gibt es leichtere Serienfelgen in 6-7x15?

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mo Jun 27, 2011 09:36
von Wolfman
Eine der leichtesten 7x15 Felgen (mit Straßenzulassung) dürften mit 5.1 bis 5.2 kg die OZ Superleggera / Ultraleggera sein.

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mo Jun 27, 2011 11:07
von thraeny
Die Motec Racing Light wiegen 5,3-5,8kg.
Und ich finde sie auch recht günstig.

Gruß Stefan

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Di Jun 28, 2011 23:57
von DerDominik82
SInd aber ja keine Serienfelgen.

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 08:23
von PumaTreter
Hallo Dominik, brauchst du unbedingt einen Serienfelge? Hast du da etwas mit der Gruppe G im Hinterkopf?
Viele Grüße
Achim

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 08:25
von EWO
PumaTreter hat geschrieben:Hallo Dominik, brauchst du unbedingt einen Serienfelge? Hast du da etwas mit der Gruppe G im Hinterkopf?
Viele Grüße
Achim
"Hinterkopf" hin oder her, auch in der Gruppe G kann man andere Räder fahren.
Nicht das hier ein falscher EIndruck für die leser entsteh :wink:

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 12:15
von EckigesAuge
Diese müssen dann aber eingetragen sein, was natürlich auch Kosten verursacht.

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 13:24
von EWO
EckigesAuge hat geschrieben:Diese müssen dann aber eingetragen sein, was natürlich auch Kosten verursacht.
Das versteht sich von selbst, aber 30 EUR für den EIntrag einer Felge ...
Man kann wesentlich mehr Geld versenken um Gewicht zu sparen.
Und an der Stelle ist es gut investiert.

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Fr Jul 01, 2011 00:12
von DerDominik82
Nein, muss keine Serie sein. Wir haben jetzt von den ATS DTC 8x15 auf die BBS E30 7x15 gewechselt weil 8x15 zu breit war und wir den 195/50 nicht drauf fahren können. Die DTC ist mittlerweile auch kaum noch und wenn dann nur recht teuer verfügbar in 7x15. Die 7x15 bibts dagegen recht häufig und je nachdem schon für 60 bis 150€ pro Satz

Re: Was wiegt eine Bmw E30 Kreuzspeichenfelge 7*15 ?

Verfasst: Mi Feb 15, 2012 08:56
von Jörgel
Falls noch von Interesse: es gibt eine Übersicht mit BMW-Serienfelgen (teilweise sogar mit Gewichtsangaben) hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Oder mal im Teilekatalog stöbern; dort gibt es genaue Gewichte: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Gruß,

Jörgel