Seite 1 von 1

Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Sa Jun 11, 2011 14:10
von Luigi
Hallo, da am Montag bei einem Slalom alles erlaubt ist bin ich am überlegen ob ich mit Michelin 16/53 13 fahren soll, die sind allerdings ca. 3-4 Jahre alt, oder ob ich meine Toyo R888 185/60 13 grad erst angefahren nehmen soll? Vorteil der Michelin wäre der Abrollumfang, was sagt ihr zum Grip? Wenns er ca. gleich ist oder bisschen schlechter würde ich die Slicks fahren. Oder sind die total Müll?
Gruß Julian

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Sa Jun 11, 2011 23:34
von kadett-c-fahrer
Du hast nichts zur Mischung der Reifen und zum Zustand der Michelin geschrieben.
Gruß,
thomas

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: So Jun 12, 2011 13:13
von EWO
Hallo, da am Montag bei einem Slalom alles erlaubt ist .....
Das klingt irgendwie lustig, wird ein Reifen neuerdings nach dem Wochentag ausgewählt ?

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: So Jun 12, 2011 20:26
von Luigi
Also die Toyos sind GG Medium und grad erst angefahren, und die Michelin sind Medium mit ca. 50 Prozent, kühl und trocken gelagert.
Ne normal fahre ich die Toyos da ich Slicks in der Gruppe G nicht darf... :D

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: So Jun 12, 2011 21:20
von Renncorsa1
Ich hatte die Michelins auch mal in der Mischung S208 und wir waren dreifachstarter auf dem Auto , und sie hatten erst die richte Temperatur im letzten lauf von jedem Starter , ich würde die Semis nehmen , wenn du Einzelstarter bist !

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 11:14
von hanky
Luigi hat geschrieben:Also die Toyos sind GG Medium und grad erst angefahren, und die Michelin sind Medium mit ca. 50 Prozent, kühl und trocken gelagert.
Ne normal fahre ich die Toyos da ich Slicks in der Gruppe G nicht darf... :D
Ah ja Slicks in der Gruppe G nicht erlaubt? Gut zu wissen^^

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 20:20
von Dnk926
hanky hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Also die Toyos sind GG Medium und grad erst angefahren, und die Michelin sind Medium mit ca. 50 Prozent, kühl und trocken gelagert.
Ne normal fahre ich die Toyos da ich Slicks in der Gruppe G nicht darf... :D
Ah ja Slicks in der Gruppe G nicht erlaubt? Gut zu wissen^^
Glaube nicht das hier vom DMSB Slalom gesprochen wird. ;)

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Do Jun 16, 2011 10:07
von EWO
Ich weiß ohnehin nicht wovon hier gesprochen wird.
Tagesabhängige Reifen ... tse tse tse

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Do Jun 16, 2011 15:00
von GSI
Also hier wo ich bin, kann man Slicks von Montag bis Sonntag auch auf der öffentlichen Strasse fahren... 8)

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Do Jun 16, 2011 21:34
von Opelschrauber
Genau und da ist das Wort TÜV auch nen Fremdwort :mrgreen:

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Fr Jun 17, 2011 20:45
von GSI
Genau und da ist das Wort TÜV auch nen Fremdwort :mrgreen:
Kann ich gar nicht verstehen :mrgreen:

Re: Welchen Reifen am Montag?

Verfasst: Di Jun 21, 2011 16:52
von Hans Bauer
GSI hat geschrieben:
Genau und da ist das Wort TÜV auch nen Fremdwort :mrgreen:
Kann ich gar nicht verstehen :mrgreen:

Ich weiß garnicht was ihr Alle habt, das Profil der Reifen auf diesem Auto ist doch ausreichend and loud pipes saves live :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Hans