An die Reifen und FWexperten: 265/35 Reifen u. 8,5 Felge?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
///Markus
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 25, 2010 17:21
Wohnort: München

An die Reifen und FWexperten: 265/35 Reifen u. 8,5 Felge?

Beitrag von ///Markus » So Mär 27, 2011 16:30

Hallo,

weiss jemand ob es funktioniert einen 265/35 Reifen auf einer 8,5er Felge zu fahren? Es geht mir nur speziell um diesen Reifen und diese Felge.

Da ich 265er ringsrum fahren möchte.

Ein Bekannter von mir fährt 265er auf einer 9er Felge, das funzt einwandfrei. Leider hab ich nur eine 8,5er Felge und hinten eine 10er Felge.

Das es nicht ohne weiteres unter den Koti passt weiss ich ;)

Bild

LG und Danke schon mal für eure Hilfe!

the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: An die Reifen und FWexperten: 265/35 Reifen u. 8,5 Felge

Beitrag von the bruce » So Mär 27, 2011 20:08

Wie 'drüben' schon die meisten gesagt haben:

Klar, kannst Du. Nur wirst du icht den vollen Benefit aus den 265ern ziehen können.
9" oder 9.5" würden noch etwas mehr Grip bieten und die Flanken etwas steifer machen.
Immerhin ist die 8.5" vielleicht leichter und Grip sollte ja genug da sein wenn das Fahrwerk passt.
Gruß, Holger

Bild

///Markus
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 25, 2010 17:21
Wohnort: München

Re: An die Reifen und FWexperten: 265/35 Reifen u. 8,5 Felge

Beitrag von ///Markus » Di Mär 29, 2011 00:18

Werd wohl auf der VA 255/35 und auf der HA 265/35 fahren...leider :cry:

Antworten