Seite 1 von 1

gebrauchte Slicks?

Verfasst: So Jan 23, 2011 15:27
von hanky
Moin , macht es Sinn Slicks zu nehmen die von 2004 sind aber nur einmal gebraucht? Marke wäre Avon iwas mit mittlerer Mischung.

Gruß
Daniel

Re: gebrauchte Slicks?

Verfasst: So Jan 23, 2011 16:59
von EWO
So gut die AVON'S Stand heute sind so fragwürdig würde ich es bezeichnen aus 2004 die DInger zu nutzen. AVON hatte es (zumindest damals) nicht im Griff die Weichmacher im Gummi über längere Zeit bzw. mehrere Temperaturzyklen zu halten, du wirst somit keine Freude an ihnen haben.

Gruß EWo

Re: gebrauchte Slicks?

Verfasst: So Jan 23, 2011 18:28
von EckigesAuge
Ich hab auch noch ein paar alte Slicks aus diesen Jahrgängen. Teilweise entsorgt, einfach viel zu hart, auch wenn da noch Gummi drauf ist. Werden nicht warm und bauen auch keinen Grip auf.

Re: gebrauchte Slicks? G3 erlaubt?

Verfasst: Mi Jan 26, 2011 00:08
von hanky
Wusste jetzt net wo ich es posten sollte, deswegen poste ich es hier ma mit rein. Darf ich in der G3 bei 7x13 Felgen Michelinslicks mit der Größe 20/54/R13 fahren?

Re: gebrauchte Slicks?

Verfasst: Mi Jan 26, 2011 08:35
von PumaTreter
Hi Daniel,

die Reifen sind freigestellt. Du kannst ohne Höherstufung bis 7" Felgenmaulweite jeden Reifen fahren, der im Sinne des sonstigen Reglements passt.

Viele Grüße
Achim