gebrauchte Slicks?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

gebrauchte Slicks?

Beitrag von hanky » So Jan 23, 2011 15:27

Moin , macht es Sinn Slicks zu nehmen die von 2004 sind aber nur einmal gebraucht? Marke wäre Avon iwas mit mittlerer Mischung.

Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8425
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Slicks?

Beitrag von EWO » So Jan 23, 2011 16:59

So gut die AVON'S Stand heute sind so fragwürdig würde ich es bezeichnen aus 2004 die DInger zu nutzen. AVON hatte es (zumindest damals) nicht im Griff die Weichmacher im Gummi über längere Zeit bzw. mehrere Temperaturzyklen zu halten, du wirst somit keine Freude an ihnen haben.

Gruß EWo

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Slicks?

Beitrag von EckigesAuge » So Jan 23, 2011 18:28

Ich hab auch noch ein paar alte Slicks aus diesen Jahrgängen. Teilweise entsorgt, einfach viel zu hart, auch wenn da noch Gummi drauf ist. Werden nicht warm und bauen auch keinen Grip auf.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de

hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Slicks? G3 erlaubt?

Beitrag von hanky » Mi Jan 26, 2011 00:08

Wusste jetzt net wo ich es posten sollte, deswegen poste ich es hier ma mit rein. Darf ich in der G3 bei 7x13 Felgen Michelinslicks mit der Größe 20/54/R13 fahren?
Pfffffffff ziisch

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2104
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: gebrauchte Slicks?

Beitrag von PumaTreter » Mi Jan 26, 2011 08:35

Hi Daniel,

die Reifen sind freigestellt. Du kannst ohne Höherstufung bis 7" Felgenmaulweite jeden Reifen fahren, der im Sinne des sonstigen Reglements passt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE

Antworten