Seite 1 von 1

Regenreifen 185/60/r13 auf 8 J Felge

Verfasst: Sa Okt 16, 2010 12:58
von Renncorsa1
Hallo ich habe mir den Avon CR 28 in der Größe 185/60/13 gekauft , es gibt ja leider den Pirelli W6 nicht mehr . Wollte die Reifen auf den selben Felgen fahren die ich auch im Sommer fahre , 8J aber das sieht doch sehr abenteuerlich aus , eher nach Eiscaferacer sehr gezogene Flanken ! Welche Größe würdet ihr fahren 8J / 7J / 6J ?
Danke für eure Hilfe !

Re: Regenreifen 185/60/r13 auf 8 J Felge

Verfasst: Sa Okt 16, 2010 16:03
von EWO
Ich finde 7" ist schon weit genug, 8" ist Unsinn.

Re: Regenreifen 185/60/r13 auf 8 J Felge

Verfasst: So Okt 17, 2010 10:03
von Hans Bauer
EWO hat geschrieben:Ich finde 7" ist schon weit genug, 8" ist Unsinn.


Absolut richtig. 7 Zoll ist für einen 185er Reifen die Schmerzgrenze. Unabhängig davon, dass der TÜV 185er auf 8 Zoll nicht einträgt, würde das nur noch zum Parken vor der Eisdiele taugen :wink:

Gruß Hans

Re: Regenreifen 185/60/r13 auf 8 J Felge

Verfasst: Di Okt 19, 2010 00:06
von Renncorsa1
Danke für eure Tips , ich sagte ja selber das es mir sehr abenteuerlich erscheint ! Der Verkäufer sagte das man sie auf 8J fahren kann !
Habe mir jetzt gerade 7J Ats Felgen ersteigert , waren günstig und sind relativ leicht !
Danke nochmal !

Re: Regenreifen 185/60/r13 auf 8 J Felge

Verfasst: Di Okt 26, 2010 22:25
von GSI
Absolut richtig. 7 Zoll ist für einen 185er Reifen die Schmerzgrenze. Unabhängig davon, dass der TÜV 185er auf 8 Zoll nicht einträgt, würde das nur noch zum Parken vor der Eisdiele taugen :wink:
Das sind wir "alle" früher in der Gruppe F gefahren. Somit musste das auch jeder eingetragen haben, wie auch ich... Hans, damals warst du doch auch noch aktiv :wink: Schon vergessen - diese blödsinnige Kombination :lol:

Re: Regenreifen 185/60/r13 auf 8 J Felge

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 12:40
von Hans Bauer
GSI hat geschrieben:
Absolut richtig. 7 Zoll ist für einen 185er Reifen die Schmerzgrenze. Unabhängig davon, dass der TÜV 185er auf 8 Zoll nicht einträgt, würde das nur noch zum Parken vor der Eisdiele taugen :wink:
Das sind wir "alle" früher in der Gruppe F gefahren.

"Alle" die nicht wußten was sie tun :mrgreen:

Somit musste das auch jeder eingetragen haben, wie auch ich... Hans, damals warst du doch auch noch aktiv :wink: Schon vergessen - diese blödsinnige Kombination :lol:

Heute wird so ein Blödsinn Gott sei Dank nicht mehr eingetragen.....und ich hatte auch damals schon meine 185/60R13 auf 7 Zoll Felgen montiert :wink:

Gruß Hans




Re: Regenreifen 185/60/r13 auf 8 J Felge

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 14:31
von GSI
Heute wird so ein Blödsinn Gott sei Dank nicht mehr eingetragen.....und ich hatte auch damals schon meine 185/60R13 auf 7 Zoll Felgen montiert :wink:
Ja, wir entwickeln uns alle weiter... Der eine früher - der andere später :wink: