Seite 2 von 2

Re: Polo 86c ideale Straßenbereifung

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 12:21
von SEMA-Motorsport
Hatte mal kurze Zeit einen 86C als G40 - nie im Slalom eingesetzt - nur als Straßenauto.

7x13 ET3 z.B. hatte mächtig an der Lenkung gezerrt...
Hier geht es ja um Reifen für einen 60PS Polo und nicht für einen G40. Der Unterschied ist ja nicht gerade klein (Ich habe beide Varianten 55PS und G40)
Ein G40 ist schon mit Serienleistung extrem schnell am durchdrehen, wenn er dann noch gemacht ist wird es schlimm. Da muß man deutlich mehr Aufwand betreiben, um wenigstens ein bißchen von dem Drehmoment auf die Straße zu bekommen.

Re: Polo 86c ideale Straßenbereifung

Verfasst: Sa Okt 30, 2010 20:57
von GSI
Hier geht es ja um Reifen für einen 60PS Polo und nicht für einen G40.
Und mir ging es um das Fahrverhalten allgemein und somit nicht nur im angetriebenen Fall. Auch im Schubbetrieb oder halt bei gleichförmiger Fahrt zerrten die ET3 an der Lenkung und die 175/50er liefen jeder Unebenheit hinterher.

Re: Polo 86c ideale Straßenbereifung

Verfasst: Sa Okt 30, 2010 22:33
von Hans Bauer
GSI hat geschrieben:
Hier geht es ja um Reifen für einen 60PS Polo und nicht für einen G40.
Und mir ging es um das Fahrverhalten allgemein und somit nicht nur im angetriebenen Fall. Auch im Schubbetrieb oder halt bei gleichförmiger Fahrt zerrten die ET3 an der Lenkung und die 175/50er liefen jeder Unebenheit hinterher.

Hallo Gerold,

absolut korrekte Aussage.

Richtig gut fährt sich der 86C bis zu einer ET von 25mm. Selbst bei der am meisten gefahrenen ET 20mm wird das Lenkverhalten schon schlechter.

Gruß Hans