Seite 1 von 1

Welche Slicks auf Bmw E30 325ix

Verfasst: Di Aug 10, 2010 11:33
von joey
Hallo Ihr Motorsportler
Habe vor in der nächsten Saison von Semi Slicks auf Vollslicks umzurüsten.
Einsatzzweck hauptsächlich Berg.
Geplante Felgen sind aus Gewichtsgründen Oz Ultraleggera 7/15.
Avon Renndienst Knüttel empfiehlt 8,7/21,5/15 in Mischung A53 Diagonal.
Habe aber schon andere Meinungen gelesen der 8,7 wäre für die Felge nicht optimal.
Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen.
Bin im Motorsport sozusagen noch Neuling und für jede Anregung dankbar.
gruss

Re: Welche Slicks auf Bmw E30 325ix

Verfasst: Di Aug 10, 2010 23:42
von the bruce
Bist Du schon mal auf Slicks gefahren?

Re: Welche Slicks auf Bmw E30 325ix

Verfasst: Mi Aug 11, 2010 09:53
von joey
Bin noch keine richtigen Slicks gefahren,habe 2008 mit dem Motorsport begonnen bin bis jetzt Bergprüfungen und Rundstrecke mit Toyo R888 gg Mischung gefahren.
gruss joey

Re: Welche Slicks auf Bmw E30 325ix

Verfasst: Mi Aug 11, 2010 12:15
von SEMA-Motorsport
Wenn Du noch Neuling bist und Dir Knüttel eine Empfehlung macht, bist Du bestimmt nicht schlecht beraten worden. Der sollte wissen was die richtige Bereifung für Dein Fahrzeug ist (Speziel am Berg).

Gruß, Sebastian

Re: Welche Slicks auf Bmw E30 325ix

Verfasst: Mi Aug 11, 2010 14:52
von balduin
Wobhei der 8.7er auf einer 7" Felge ja doch schon grenzwertig ist, was Präzision angeht. Und am Berg ist etwas
Präzision auch nicht verkehrt.

Ein 8" auf einer 7" Felge passt beim E30 wunderbar.......

Gruss

Re: Welche Slicks auf Bmw E30 325ix

Verfasst: Do Sep 09, 2010 18:31
von Christian

:D :D
Nimm einfach schwarze, runde !!!!
:D :D


Nee aber mal im ernst.
Der 8,7er ist zu breit, das macht überhaupt keinen Sinn.

Ich fahre seit Jahren AVON 15 Zoll.
wir fahren den 8.0er auf ner 7,5 Zoll Felge und das ist optimal.
Kannst dazu ja mal unsere Konkurrenten fragen.
Die Mischung ist am Berg prinzipiell die Richtige, sofern dein Auto nicht mehr das orginale Gewicht hat ???
ansonst, kannste dich mit dem Panzer und A53 aufhängen, wenn es etwas wärmer wird.
405 könnte das Zauberwort sein.

:wink: :wink:

Gruß
Christian