Fragen zum Reifenbild Dunlopslicks nach Slalom
Verfasst: Di Jun 01, 2010 00:06
Hallo Fahrwerk und Reifengurus !
Ev. kann mir ja einer von euch helfen
Ich bin letzte Woche das erste mal mit meinem neuen Fahrwerksetup
und für mich neuen( aber gebrauchten) Dunlopslicks einen Slalom gefahren
und habe etwas eigneartiges festgestellt :
Nach 5 Runden a' ca. 850m war auf beiden Vorderreifen
auf der Außenschulter ( ca 1cm innerhalb vom äußersten Rand)
eine ca. 1-2mm dicke Gummiwurst rund um den Reifen.
Deutet das auf eine falsche Fahrwerkseinstellung hin ?
Wenn ja, was ist falsch ?
Mein Setup momentan ist :
Peugeot 205 GTI mit Dunlopslicks 205/555/15 auf 7*15" Felgen
Sturz etwa -1,3° pro Seite ( wurde bei der Spureinstellung gemessen )
Nachspur -1mm ( gemessen am Felgenhorn )
Nachlauf um ca. 1cm nach hinten gestellt gegenüber Serie ( über verstellbare Domlager )
Reifendruck war vorne 1,8 bar gemessen im kalten Zustand. Hatte leider keine
Möglichkeit während oder nach dem Rennen nachzuprüfen wie hoch der Druck warm ist
Fahrzeug fährt sich eigentlich echt super.
Vielleicht hat ja wer eine Idee von was diese Gummiwurst kommt.
lg, Andy
http://www.peugeot-racing.at.tf
Ev. kann mir ja einer von euch helfen
Ich bin letzte Woche das erste mal mit meinem neuen Fahrwerksetup
und für mich neuen( aber gebrauchten) Dunlopslicks einen Slalom gefahren
und habe etwas eigneartiges festgestellt :
Nach 5 Runden a' ca. 850m war auf beiden Vorderreifen
auf der Außenschulter ( ca 1cm innerhalb vom äußersten Rand)
eine ca. 1-2mm dicke Gummiwurst rund um den Reifen.
Deutet das auf eine falsche Fahrwerkseinstellung hin ?
Wenn ja, was ist falsch ?
Mein Setup momentan ist :
Peugeot 205 GTI mit Dunlopslicks 205/555/15 auf 7*15" Felgen
Sturz etwa -1,3° pro Seite ( wurde bei der Spureinstellung gemessen )
Nachspur -1mm ( gemessen am Felgenhorn )
Nachlauf um ca. 1cm nach hinten gestellt gegenüber Serie ( über verstellbare Domlager )
Reifendruck war vorne 1,8 bar gemessen im kalten Zustand. Hatte leider keine
Möglichkeit während oder nach dem Rennen nachzuprüfen wie hoch der Druck warm ist
Fahrzeug fährt sich eigentlich echt super.
Vielleicht hat ja wer eine Idee von was diese Gummiwurst kommt.
lg, Andy
http://www.peugeot-racing.at.tf