Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Benutzeravatar
GeekSpeed
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr Mär 06, 2009 23:25
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Beitrag von GeekSpeed »

Hatte auch schon zwei Billigfußpumpen, die sind aber beide viel zu früh kaputtgegangen, selbst für den Preis. Vorgestern ist ein Blackburn Air Tower bei mir angekommen. Bisher wurden damit nur die Fahrradreifen meiner Frau aufgepumpt, das Ding macht aber einen recht stabilen Eindruck, mal sehen wie es sich bewährt.
http://www.blackburndesign.com/floor_pumps.html
Ein Hobby ist nur dann ein richtiges Hobby, wenn man es ein bißchen übertreibt...
http://www.geekspeed.de
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Beitrag von Eric W. »

Dazu bin ich zu faul!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Beitrag von hammerman1 »

hanky hat geschrieben:Fuß bzw Fahrradpumpen für 3,99 Euro vom Marktkauf rocken:D. Hatte auch erst nen elktrischen kleinen Kompressor, aber des dauert aus meiner Sicht viel zulange. Und mit dieser Fahrradpumpe geht des 10mal schneller...
So sehe ich das auch, ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Und nichts ist für ewig.

Mit ner Standluftpumpe und ca. 200 Hüben lässt sich ein Reifen in 5 Minuten von 0 auf über 2 bar bringen, der Blutdruck steigt und die Herzkranzgefäße werden mal richtig durchgespült. :D
Mit ner Fußluftpumpe kann man auch noch das Gleichwichtsorgan trainieren. Schaffen die meisten nur mit Festhalten. :?
Schweißentwicklung ist einzukalkulieren und nicht ungewöhnlich. :mrgreen:
Ersetzt so teilweise auch das Fitnessstudio. :idea:
Allerdings sollte man bei Aufkommen von Schwindelgefühl :roll: bei dieser Prozedur doch bald mal bei seinem Arzt den Blutdruck messen lassen. :!: (Da war die frühere Gesundheitsprüfung für die Lizenz doch gar nicht so schlecht!)

Beim eigenen Luftdruckprüfer hilft ein Abgleich der Anzeigewerte mit einem geeichten Gerät beim Reifenhändler oder an der Tanke.

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Beitrag von Eric W. »

Ich habe dieses Training jedes Mal, wenn ich die platten Reifen meines viel zu selten benutzten Fahrrades händisch aufpumpe. Beim Auto möchte ich das komfortabler! :wink:
hammerman1 hat geschrieben:Beim eigenen Luftdruckprüfer hilft ein Abgleich der Anzeigewerte mit einem geeichten Gerät beim Reifenhändler oder an der Tanke.
Aber wer eicht da jetzt wen? Mein Flaig-Prüfer das "geichte" Gerät an der Tankstelle. Oder doch das letztere meines? Wenn man an der Tanke zwei Prüfer mit noch gültigem Eichsiegel hernimmt, können die Unterschiede jedenfalls erstaunlich sein.. :shock: Meinem Reifenhändler traue ich schon eher ein funktionierendes Gerät zu.
Zuletzt geändert von Eric W. am Di Aug 03, 2010 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Beitrag von the bruce »

Eric, ich kann Dir mal meinen alten VDO-Luftdruckprüfer geben.
Der ist genau. Jedenfalls bildet er das statistische Mittel etlicher Tankstellenprüfer ab. :wink:
Gruß, Holger

Bild
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Beitrag von hanky »

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das der Flaig genauer ist als die teile von der Tanke...
Pfffffffff ziisch
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Reifendruckprüfer und Fusspumpe

Beitrag von the bruce »

the bruce hat geschrieben: Ich hätte das Auto mit Kompi statt Notrad bestellen sollen. Für das Notrad habe
ich sogar Aufpreis bezahlt, der Pustebrüll wäre sogar gratis gewesen.
So, hab jetzt 'nen VW Kompressor. Bin mal gespannt ob der für mehr als den einmaligen Fall taugt.

Und die Mühle geht jetzt besser. Das Notrad (> 10 Kilo) ist raus. :mrgreen:
Gruß, Holger

Bild
Antworten