Seite 1 von 1

Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 19:19
von PH-Motorsport
Hallo,
fahre einen BMW 323ti Compact, Fahrzeug ist für Rallye 200 aufgebaut. Suche nun noch einen Satz Straßenreifen.
Fahre die Größe 205/55 R16 und habe mir folgende Reifen angeschaut.

Dunlop SP Sport MAXX TT
Goodyear Eagle F1
Bridgestone Potenza RE050A

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Danke schonmal !

Gruß
Patrick

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Di Dez 29, 2009 12:10
von EWO
Für Rallye 200 aufgebaut und du willst STraßenreifen nehmen :?: :?: :?:

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Di Dez 29, 2009 13:33
von PH-Motorsport
Die Straßenreifen sind für schlechte Wetterbedingungen gedacht, also Matsch,nasse Verhältnisse und normaler Straßenbetrieb sozusagen die eierlegende Wollmilchsau : ) Sportreifen hab ich natürlich auch noch. Wollte nur eine Info welcher unter den Starßenreifen zu empfehlen ist.

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Di Dez 29, 2009 15:40
von EckigesAuge
Der Hankook RS-2 wird doch dafür häufig empfohlen, da er ein echter Sportreifen ist. Hab aber ncoh keine Erfahrung mit diesem Reifen.

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Di Dez 29, 2009 16:21
von Hans Bauer
EckigesAuge hat geschrieben:Der Hankook RS-2 wird doch dafür häufig empfohlen, da er ein echter Sportreifen ist. Hab aber ncoh keine Erfahrung mit diesem Reifen.

Der Hankook RS-2 ist ein sehr guter Straßenreifen, der aber durch ein merkwürdiges Marketing des Herstellers plötzlich auf der Semislickliste des ADAC auftaucht.

Ich werde als nächstes einen Federal 595 RS auf meinem Straßenauto fahren, da ich ihm noch etwas mehr zutraue als dem Hankook RS-2. Aber auch da hat der ADAC schon zugeschlagen in dem auch dieser Reifen auf die Semislickliste gesetzt wurde.

Ich kann die Einstufung bei diesen Reifen nicht nachvollziehen, zumal beide Hersteller auch noch echte Semislicks in ihrem Angebot haben.

Gruß Hans

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Di Dez 29, 2009 16:41
von Heini
Hallo
Ich hab den bs 050A .
Super zufrieden, hab ihn allerdings in 205-45-17 und auf FRONTKRATZER(Grande Punto)
Gruß HHB

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Di Dez 29, 2009 21:23
von EWO
Hans Bauer hat geschrieben:Ich werde als nächstes einen Federal 595 RS auf meinem Straßenauto fahren, da ich ihm noch etwas mehr zutraue als dem Hankook RS-2. Aber auch da hat der ADAC schon zugeschlagen in dem auch dieser Reifen auf die Semislickliste gesetzt wurde.

Ich kann die Einstufung bei diesen Reifen nicht nachvollziehen, zumal beide Hersteller auch noch echte Semislicks in ihrem Angebot haben.

Gruß Hans
Du meinst sicher den 595RS-R !
In wieweit diese Reifen auf der Sportreifenliste bleiben werden, wird sich noch herausstellen. Ist ja kein Gesetz :wink:

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Mi Dez 30, 2009 08:07
von Hans Bauer
EWO hat geschrieben:
Du meinst sicher den 595RS-R !
In wieweit diese Reifen auf der Sportreifenliste bleiben werden, wird sich noch herausstellen. Ist ja kein Gesetz :wink:



Sorry Ecki, da ist mir doch glatt ein R abhanden gekommen :wink:

Gruß Hans

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Mi Dez 30, 2009 10:12
von PH-Motorsport
Danke für den Tipp, hab mal geschaut den Hankook gibts leider nicht in meiner Größe.

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Mi Dez 30, 2009 12:11
von Hans Bauer
PH-Motorsport hat geschrieben:Danke für den Tipp, hab mal geschaut den Hankook gibts leider nicht in meiner Größe.

Und den Federal 595 RS-R ?

Gruß Hans

Re: Welchen Reifen nehmen ?

Verfasst: Mi Dez 30, 2009 19:17
von EWO
Die derzeit gelisteten Größen des 595-RS-R sind hier:
http://www.federaltire.com/en/images/da ... 595RS.html