Reifen test

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Reifen test

Beitrag von DRG »

Hallo Leute !

Kann jemand denn ganzen Test einscannen mit Bildern ?? Hab denn nähmlich verpennt !! :oops:

Test Sportreifen 225/40 R 18 — AUTO BILD SPORTSCARS 12/2008 — 17.11.2008


Wäre sehr dankbar.

Grüß
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Reifen test

Beitrag von EWO »

Lohnt nicht, ist gefaked. Ich kenne die Daten und das daraus entstandene Ergebnis.
Ist oberpeinlich, was die BILD-Leute sich da geleistet haben, nur merken es viele Leser nicht.
Exakt die gleichen Tests hat SPORTAUTO ein Jahr zuvor auch durchgeführt und da sah es deutlich anders aus.
Bei SPORTAUTO ist eben mehr Kompetenz.

http://www.ewo-motorsport.de/texte/Beri ... rtauto.htm
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Reifen test

Beitrag von GSI »

Hallo EWO!

Jetzt machst du mich aber neugierig :!: Meine persönliche Meinung übere das Niveau von Autobild spiegelt deine kurze Anmerkung wieder. Den Test der Sport Auto kenne ich. Einige Reifen davon habe ich selbst schon gefahren. Den Test der Auto Bild kenne ich jedoch auch nicht. Würde mich über die Veröffentlichung des Berichts freuen.

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Reifen test

Beitrag von Hans Bauer »

Moin Ecki,

ich schließe mich da dem Gerold an.
Jetzt hast Du gegackert, nun mußt Du das Ei auch legen :wink:
sport auto hat auch meinen Respekt, aber da geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu.
Ich erinnere mich nur an die Sache mit den Tuningmaßnahmen an einem Audi TT (oder TTS) und die angeblich dadurch erreichbaren Zeitverbesserungen auf dem kleinen Kurs in Hockenheim. Da war einiges nicht schlüssig.
Oder der Tuner-Grandprix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß in den Norden
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Reifen test

Beitrag von GSI »

Gruß in den Norden
Hans
:?: :?: :?:

Ecki wohnt doch im Süden :idea:


Gruß aus dem echten Norden

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Reifen test

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:
Gruß in den Norden
Hans
:?: :?: :?:

Ecki wohnt doch im Süden :idea:


Gruß aus dem echten Norden

Gerold

Dann halt Gruß "in die Mitte" Du Nordlicht :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Reifen test

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:Moin Ecki,

ich schließe mich da dem Gerold an.
Jetzt hast Du gegackert, nun mußt Du das Ei auch legen :wink:
Dann kauft euch den Mist, ich habe die Daten jedenfalls alle an den Anwalt von BS übergeben und habe kein Interesse schlechte News über "meine" Produkte auch noch zu verbreiten.
Die BS-Zentrale fand den Test natürlich auch nicht ins Image passen und sucht nach Rechtswegen.

Mich hat das fast dazu bewogen das ABM-ABo aufzukündigen. Die BLIND-Zeitung lese ich ja sowie nie, aber die ABM, war bisher noch als Nachfolger der rr angesagt. Das nun AB-Sportcar so ienen Mist verzapft passt ins Bild.
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Re: Reifen test

Beitrag von DRG »

Bei uns gibts die Zeitung nicht mehr - 12/08 !!

Jetzt interessiert mich aber wirklich was die da getestet haben ....

Aber EWO, wir wissen ja schon was die BS können und sind davon überzeugt ! Uns bringt doch kein Bericht der Welt aus der Ruhe ! :wink:
m.f.g. DRG
205

Re: Reifen test

Beitrag von 205 »

Verstehe die Aufregung nicht.
Der BS ist doch gar nicht schlecht weggekommen - oder wo liegt das Problem? :?:

http://www.autobild.de/artikel/test-spo ... 09404.html
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Reifen test

Beitrag von GSI »

Ähm, war das jetzt der komplette Bericht oder habe ich da was übersehen :?:
Sehr oberflächlich geschrieben. Der Test sagt nicht viel aus. Wie ein Autotest in einer Zeitschrift für die gelangweilte Hausfrau. Wo habe ich jetzt was überlesen, damit ich EWO´s Beitrag richtig deuten kann :?:

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Re: Reifen test

Beitrag von DRG »

Steht in der Zeitung vieleicht noch viel mehr geschrieben ???
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Reifen test

Beitrag von EWO »

In der gedruckten Veriosn stand noch mehr drni, ja und da liegt auch das Problem.
Die Fakten waren nicht "echt". Mit einem vergleichbaren Fahrzeug und identischen Reifen (Michelin und Bridgestone) gab es völlig andere Werte, auch in der Relation zueinander. Das hier in dem online-Ausschnitt widergegebene Gesamtfazit:
Mit dem Prädikat "Vorbildlich" verlässt der Michelin das Testgelände, Bridgestone und Toyo bieten aber ebenfalls sehr viel Fahrspaß. zeigt ein wenig wie man einen Reifen nach oben pusht und andere degradiert. Bridgestone und Toyo auf eine Stufe zu stellen ist nicht nur lächerlich, sondern grenzt an Rufschädigung.
Antworten