Welches Format beim E36

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Welches Format beim E36

Beitrag von GSI »

Man gewinnt mit solchen Autos mitunter auch Zeit auf der Bremse und in Kurven ja sowieso.
Das war auch der Grund auf meinem E36 die 225/45x17 auf 7,5x17 vorne und die 245/40x17 auf 8,5x17 hinten zu fahren. Und ich habe nur einen 318i.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Welches Format beim E36

Beitrag von Negra »

Dieses Format beim Rallyefahren mit so einer Luftpumpe??

Ich weiß halt nicht, aber selbst die WM etc. fährt auf Asphalt keine so breiten Reifenformate...
Und auch auf den Top Autos der Rallye200 bei uns im Süden fährt auch kaum jemand so extrem breite Reifen.
Der Köhler Fritz war bis ca. 2006 noch mit 195/50 15 auf dem 250PS Kadett unterwegs...
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Welches Format beim E36

Beitrag von EWO »

Negra hat geschrieben:Dieses Format beim Rallyefahren mit so einer Luftpumpe??

Ich weiß halt nicht, aber selbst die WM etc. fährt auf Asphalt keine so breiten Reifenformate...
Und auch auf den Top Autos der Rallye200 bei uns im Süden fährt auch kaum jemand so extrem breite Reifen.
Der Köhler Fritz war bis ca. 2006 noch mit 195/50 15 auf dem 250PS Kadett unterwegs...
hast du eigene Erfahrungen die du dem fragenden BMW-Fahrer sachlich beisteuern kannst,d ann ist es okay, weit entfernt liegende Beispiele soltle man nicht heranziehen, weil man deren Beweggründe nicht exakt kennt.
Wir haben 205 und 225 direkt gegeneinander verglichen auf einem E30 318iS und es war klar und eindeutig das der breitere Reifen schneller war. Das zählt !!
Klar, wenn es nass ist oder viel Dreck liegt ist der breite Reifen sogar ein Nachteil, aber er fragte ja auch nach Asphalteinsatz.
Antworten