Welche Slicks Focus RS

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

AlexRS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo Dez 15, 2008 17:20

Welche Slicks Focus RS

Beitrag von AlexRS »

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einige Themen gelesen leider aber nix gefunden.
Ich heisse Alex bin 26 und komme aus Vorarlberg/Österreich. Ich fahre einen Focus RS im Vorarlberg
Castrol Cup. Ich fuhr eine Saison auf Dunlop.
Jetzt meine Frage:

Ich habe mit SLicks nicht viel Erfahrung daher frage ich mal hier :D
Ich fahre den Dunlop in 225/60/17Zoll Mischung 436. Da ich die von der Dunlop
Abverkaufsliste habe waren die 4 Jahre alt und werden dementsprechend gehärtet sein
was wohl auch gut ist da der Slick ja ultra weich ist oder? Jedenfalls kahm ich gut zurecht aber nicht das ich sagen kann der Reifen hat extrem Gripp. Nun brauche ich vorne 2 neue und überlege was ich am besten drauf machen könnte. Ich fuhr den Dunlop mit 1.8 bar warm vorne und 1.6 hinten. wenn ich über 1.8 fuhr schmierte er nur noch. Und was noch ist der Reifen ist aussen ca 1.5cm blau!? Jetzt frag ich mich was das beste wäre für die Vorderachse.Dunlop,Avon?? Welche Mischung?? Ich fahre rein Slalom und die Laufzeit beträgt nur eine Minute.

Daten meines RS:
PS 350 /NM 555
Gewicht 1280 KG
Spur,Sturz orginal Werte nur 2.5cm tiefer Stabi und andere Stossdämpfer.
Bereifung 17 zoll 8J breit mit 225er Bereifung.

hier noch ein Foto noch ohne Stabi etc.
http://www.crosser.at/AutoslalomLatscha ... 5.JPG.html
Zuletzt geändert von AlexRS am Fr Dez 19, 2008 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Slalom Page im Aufbau
http://www.rsr.cc
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Welche Slicks Focus RS

Beitrag von EWO »

Wenn du die Breite fahren kannst wäre ein Michelin in 240/610-17 ein super Reifen.