Welche Slicks Focus RS

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

AlexRS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo Dez 15, 2008 17:20

Re: Welche Slicks Focus RS

Beitrag von AlexRS »

Naja da ich in erster Linie auf der Strasse fahre und ja nur 9 Slaloms im Sommer sind werde ich schon so einstellen das es auf der Strasse recht gut passt. Mir ist klar das es keine 100% Ausnützung des Fahrwerks ist aber es ist eben ein komromiss da ich wie gesagt im Alltag damit unterwegs bin. Ich werde mal vermessen lasse und sehen inwiefern sich das verändert mit der Spur
Slalom Page im Aufbau
http://www.rsr.cc
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Welche Slicks Focus RS

Beitrag von Negra »

Das ist wohl die beste Lösung.
Dann weißt du ja danach genau wo du liegst.
Eine Lösung wäre natürlich bei jedem Slalom auch die Spur schnell einzustellen. Müsstest dir halt am Achsmesstand genau merken wieviel Umdrehungen du an der Spurstange machen musst damit die Spureinstellung mit dem Slalom-Sturz wieder passt, dann könntest du vor jedem Slalom beim Reifenwechsel schnell umstellen, sollte ja kein allzugroßer Akt sein.
Ich denke der Zeitaufwand würde sich lohnen.

Aber vielleicht äußert sich noch mal jemand anderes hier dazu...
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Welche Slicks Focus RS

Beitrag von Hans Bauer »

Negra hat geschrieben:Das ist wohl die beste Lösung.
Dann weißt du ja danach genau wo du liegst.
Eine Lösung wäre natürlich bei jedem Slalom auch die Spur schnell einzustellen. Müsstest dir halt am Achsmesstand genau merken wieviel Umdrehungen du an der Spurstange machen musst damit die Spureinstellung mit dem Slalom-Sturz wieder passt, dann könntest du vor jedem Slalom beim Reifenwechsel schnell umstellen, sollte ja kein allzugroßer Akt sein.
Ich denke der Zeitaufwand würde sich lohnen.

Aber vielleicht äußert sich noch mal jemand anderes hier dazu...

Das wäre eine Lösung :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten