Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?
Verfasst: So Mär 29, 2009 17:07
@ 205: Wie oft bist du denn den Regal Racer gefahren? Ich habe sicher auf den Asphalt sücken nicht viel verloren, sonst wären meine zeiten schlechter gewesen! Und ob ich heute 400€ oder 1300€ für nen satz reifen ausgebe macht für dich vielleicht keinen unterschied. Aber für viele schon.
Ich bin den Bridgestone auf dem BMW meiner kollegen gefahren.
Ich bin 2008 die komplette Saison auf Toyo R888 und Yokohama gefahren. Also das ist nicht mein erster reifen!
Bin wahrlich kein Reifen-Fachmann. Aber man muss ja nicht mit gewalt alles schlechtreden!
Klar waren die Bridgestone besser als meine Regal. Aber die kosten über das 3fache. Das sollte man bei den argumentationen auch immer berücksichtigen!
Bei kleinen Teams wird wohl niemand 10 sätze reifen daheim haben. Deshalb ist die Reifenwahl immer ein kompromiss! Ausser man hat 100% Asphalt. Dafür würde ich den reifen auch nicht nehmen. Das das kein Slalom-Reifen ist, sollte klar sein. Dafür ist das Profil viel zu offen. Aber für loosen untergrund sehr gut! Aber weder von Bridgestone noch von Dulop oder Yokohama gibt es einen Semi, der ein so offenes Profil hat, wie der Regal (oder ich hab ihn bisher nur nicht gefunden). Und das braucht man nun mal, wenn schotter/sand mit dabei ist!. Oder es ergeht ihnen wie manchen konkurenten, das man sich an diesen teilstücken dreht oder zumindest viel zeit verliert!
Auch unser OC auto startete mit 4 anfängern auf dem Reifen bei der gestriegen veranstaltung. War platz 3 von 8 in der OC wertung. Also es ist ja nicht nur meine erfahrung, die ich gemacht habe. Für einen der Fahrer sprang sogar ein Pokal (bei seiner ersten veranstaltung) raus!
@ negra: Ich fahre mit 140 PS und 1140kg Fahrzeuggewicht in der F bis 2000ccm. Du willst mir doch nicht erzählen, das ich "nur" im mittelfeld gelandet bin, weil mein reifen scheisse ist? Für mich ist das eher die bestätigung. den mit einem unterlegenen fahrzeug im mittelfeld find ich nicht so schlecht!
Aber ich denke. man sollte das hier beeenden und das thema löschen, weil es anscheinend manche user nicht vertragen, wenn man nicht das selbe TOLL findet wie er!
Ich bin den Bridgestone auf dem BMW meiner kollegen gefahren.
Ich bin 2008 die komplette Saison auf Toyo R888 und Yokohama gefahren. Also das ist nicht mein erster reifen!
Bin wahrlich kein Reifen-Fachmann. Aber man muss ja nicht mit gewalt alles schlechtreden!
Klar waren die Bridgestone besser als meine Regal. Aber die kosten über das 3fache. Das sollte man bei den argumentationen auch immer berücksichtigen!
Bei kleinen Teams wird wohl niemand 10 sätze reifen daheim haben. Deshalb ist die Reifenwahl immer ein kompromiss! Ausser man hat 100% Asphalt. Dafür würde ich den reifen auch nicht nehmen. Das das kein Slalom-Reifen ist, sollte klar sein. Dafür ist das Profil viel zu offen. Aber für loosen untergrund sehr gut! Aber weder von Bridgestone noch von Dulop oder Yokohama gibt es einen Semi, der ein so offenes Profil hat, wie der Regal (oder ich hab ihn bisher nur nicht gefunden). Und das braucht man nun mal, wenn schotter/sand mit dabei ist!. Oder es ergeht ihnen wie manchen konkurenten, das man sich an diesen teilstücken dreht oder zumindest viel zeit verliert!
Auch unser OC auto startete mit 4 anfängern auf dem Reifen bei der gestriegen veranstaltung. War platz 3 von 8 in der OC wertung. Also es ist ja nicht nur meine erfahrung, die ich gemacht habe. Für einen der Fahrer sprang sogar ein Pokal (bei seiner ersten veranstaltung) raus!
@ negra: Ich fahre mit 140 PS und 1140kg Fahrzeuggewicht in der F bis 2000ccm. Du willst mir doch nicht erzählen, das ich "nur" im mittelfeld gelandet bin, weil mein reifen scheisse ist? Für mich ist das eher die bestätigung. den mit einem unterlegenen fahrzeug im mittelfeld find ich nicht so schlecht!
Aber ich denke. man sollte das hier beeenden und das thema löschen, weil es anscheinend manche user nicht vertragen, wenn man nicht das selbe TOLL findet wie er!