15 Zoll Schotterreifen mit E

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Nesquick
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 25, 2008 11:52

15 Zoll Schotterreifen mit E

Beitrag von Nesquick »

Hallo weiß jemand wo man noch 15 Zoll Schotterreifen mit E bekommen kann ?
205

Beitrag von 205 »

http://www.schlueter-motorsport.de/

Fedima und Silverstone Schotterreifen in verschiedenen Größen mit E-Kennzeichnung.
Nesquick
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 25, 2008 11:52

Beitrag von Nesquick »

naja Fedima ist so ein Runderneuerter Kram da weiß man nie was man für eine karkasse erwischt und der 15Zoll Silverstone ist nicht mit E ausgewiesen auf deren seite
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Bridgestone hat neue Modelle in Japan und EWo-Motorsport überlegt derzeit wann und welche wir mit E-Zeichen ausstatten sollen udndnach Europa einführen sollten.
Wenn es also nicht gaaaanz so eilig ist wird es spätestens in 2009 wenn dringend auch schon in 2008 etwas geben können.
Infos unter sportreifen.com.

Gruß EWo
205

Beitrag von 205 »

Nesquick hat geschrieben:naja Fedima ist so ein Runderneuerter Kram da weiß man nie was man für eine karkasse erwischt und der 15Zoll Silverstone ist nicht mit E ausgewiesen auf deren seite
Wenn du es so genau weißt, warum fragst du dann danach? :roll:

Gibt ja auch noch INDYSPORT bei Lütticke...aber an denen hast du bestimmt auch etwas auszusetzen..."zu schwarz, zu rund..."

Bitte - Danke
Nesquick
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 25, 2008 11:52

Beitrag von Nesquick »

von den schon zugelassenen Bridgestone ist wohl nix mehr zu bekommen auf die Schnelle?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Nesquick hat geschrieben:von den schon zugelassenen Bridgestone ist wohl nix mehr zu bekommen auf die Schnelle?
ne, sonst hätten wir es sicher im Abverkauf :roll:
ist alles in Rauch und Späne aufgegangen (natürlich auf der Piste)
Nesquick
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 25, 2008 11:52

Beitrag von Nesquick »

naja dann müssen eben doch Vredestein Quatrac herhalten da schwören ja alle BMW Fahrer drauf wenn es auf schotter geht :cry:
205

Beitrag von 205 »

Die Fahrer der RG318iS schwören nicht auf den Reifen, sondern sind lt. ihrem Reglement gezwungen diesen zu fahren. Selbstverständlich ist ein reiner Schotterreifen wie der Indy auf Schotter besser als ein Großserien-Ganzjahresreifen.
Damit kannst du auch mal eine Kurve cutten ohne das dir an einer Kante gleich der Pneu um die Ohren fliegt. :lol:

Vielleicht ganz interessant für dich; dies hatte ich im rallye:mag gesehen:
6x 185/65 R 15 F Indysport 4x leicht angefahren und 2x neu # E-Prüfzeichen # Volle Straßenzulassung laut STVZO # Zugelassen für National-B Veranstaltungen # Felgenschutz Diese Reifen sind noch auf Alufelgen montiert, können auch als Komplettrad erworben werden! LK 5x100 Preis 300€ oder mit Felgen 400€ Tele 01723677476
carlos s.
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Sa Okt 11, 2008 19:50

Re: 15 Zoll Schotterreifen mit E

Beitrag von carlos s. »

Hallo 205,

die Quadracs sind nicht nur vorgeschrieben sondern auch Top auf Schotter,Mischprüfüngen und auch im
nassen wenn kalt.
Das mit dem Cutten stimmt so auch nicht oder was denkst du wohl was "Verstärkte Transporter"ausführung heißt???
Und wenn der Indy besser sein soll, warum gewinnen die zugegebener weiße etwas "gestörten BMW Jungs"den alles
(auf Schotter)mit dem Vredestein??? :wink: :wink:

MfG Joachim
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 15 Zoll Schotterreifen mit E

Beitrag von EWO »

Ab 2009 sind auch wieder 14 und 15 Zoll bei BRIDGESTONE und zwar neues Familie RE480 im Programm.
Die ersten Stck kommen bereits jetzt in der Novemberlieferung rüber.

Gruß EWo
205

Re: 15 Zoll Schotterreifen mit E

Beitrag von 205 »

carlos s. hat geschrieben:Hallo 205,

die Quadracs sind nicht nur vorgeschrieben sondern auch Top auf Schotter,Mischprüfüngen und auch im
nassen wenn kalt.
Das mit dem Cutten stimmt so auch nicht oder was denkst du wohl was "Verstärkte Transporter"ausführung heißt???
Und wenn der Indy besser sein soll, warum gewinnen die zugegebener weiße etwas "gestörten BMW Jungs"den alles
(auf Schotter)mit dem Vredestein??? :wink: :wink:

MfG Joachim
Hmm...
Fazit deiner Ausführungen: Es erübrigt sich jede weitere Diskussion über Schotterreifen mit "E" - der einzig funktionierende Reifen ist ein Großserien-Ganzjahresreifen von Vredestein... :?:
carlos s.
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Sa Okt 11, 2008 19:50

Re: 15 Zoll Schotterreifen mit E

Beitrag von carlos s. »

Genau das wollte Ich damit sagen........... ;+)))
Scheinbar bin Ich auch nicht allein mit der Meinung,
Samstag auf der Siegerland-Westerwald sind ca.80% !!!!!!
der Starter mit eben diesen Reifen angetreten.
Und trotz eines Schotteranteils von 92% gab es keine Probleme
mit Plattfüßen bei den Quadrac bereiften.
Und für die ein oder andere Top Ten Zeit hat es dann auch
gereicht.(Auf 318is :+)............ )
MfG Carlos
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 15 Zoll Schotterreifen mit E

Beitrag von EWO »

Die Frage wäre noch offen, was ein echter und Top-moderner Schotter-Racing Reifen an Zeitvorteilen bringt.
Letztlich macht man ja Motorsport um zu gewinnen. Hat dazu jemand Erfahrungen ?
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: 15 Zoll Schotterreifen mit E

Beitrag von Negra »

Also ich war auch auf der Siegerland-Westerwald unterwegs (als Beifahrer).

Ich war anfangs auch skeptisch ob das mit den Quatrac so funktionieren würde, aber letztendlich wurde ich überzeugt.
Ich denke in kleineren Größen (13",14" bzw 15" niederquerschnitt) ist der Quatrac nicht so super, aber in 195/65 15 reinforced oder 205/60 15 ist der Reifen echt TOP.
Und es gab definitiv mehr Reifenschäden mit Fedima/INDY etc. als mit den Quatrac!
Sogar der Gesamtsieger auf dem Mitsubishi Lancer hatte Quatrac drauf (der fuhr alle WP Bestzeiten...), oder der Koch mit dem grünen Monster Kadett, Kleinwächter auf dem 190E 2,5-16...

Also von der Preis/Leistung ist dieser Reifen keinesfalls schlagbar.
Ein richtiger Schotterreifen hätte sich noch ein paar Vorteile, allerdings hier eine einigermaßen große Auswahl mit den Kriterien nicht runderneuert und mit E-Kennzeichnung zu finden ist sehr sehr schwierig.
-technical courage is faster than money-
Antworten