RENNREIFEN mit E od. DOT
Moderator: EWO
RENNREIFEN mit E od. DOT
Hallo Leute !
Ein Freund möchte heuer mit seinem E Kadett 16v die Bergsprints fahren.
Da er in der Serien klasse starten möchte muß er Reifen mit E kenn. oder DOT haben !
Die strecken sind von 2 bis max 3 km lang! Kadett wiegt 930 kg und hat 150 ps.
Ich habe sehr gute erfahrungen mit Bridgestone RE540 S gemacht bei meinem Corsa, jetzt gibt es denn RE 55, denke 205/50/15 WTS oder der WTH wäre ganz gut für so kurze sprints....
Welche Reifen gibt es noch (ich meine die mit gutem Grip) MIT E od. DOT kennzeichen ??
Also die restlichen Semi-slicks (Toyo R888, Kumho V70, Yoko A48,...) schliesse ich aus, da der Bridgeston denen überlegen ist , aber
es gibt noch diverse Intermedia Reifen (Rally, oder rallycross) mit weicherer Mischung.
Welcher Reifen (mit E) kann also mehr Grip auf Strecken bis 3 km aufbauen als RE 55 ?? (15 Zoll)
Bitte schreibt welche erfahrungen Ihr habt.
Bitte um Rat!
Hoffe EWO sieht diesen Thread auch und schreibt faires wissen
Ein Freund möchte heuer mit seinem E Kadett 16v die Bergsprints fahren.
Da er in der Serien klasse starten möchte muß er Reifen mit E kenn. oder DOT haben !
Die strecken sind von 2 bis max 3 km lang! Kadett wiegt 930 kg und hat 150 ps.
Ich habe sehr gute erfahrungen mit Bridgestone RE540 S gemacht bei meinem Corsa, jetzt gibt es denn RE 55, denke 205/50/15 WTS oder der WTH wäre ganz gut für so kurze sprints....
Welche Reifen gibt es noch (ich meine die mit gutem Grip) MIT E od. DOT kennzeichen ??
Also die restlichen Semi-slicks (Toyo R888, Kumho V70, Yoko A48,...) schliesse ich aus, da der Bridgeston denen überlegen ist , aber
es gibt noch diverse Intermedia Reifen (Rally, oder rallycross) mit weicherer Mischung.
Welcher Reifen (mit E) kann also mehr Grip auf Strecken bis 3 km aufbauen als RE 55 ?? (15 Zoll)
Bitte schreibt welche erfahrungen Ihr habt.
Bitte um Rat!
Hoffe EWO sieht diesen Thread auch und schreibt faires wissen
m.f.g. DRG
SUCHE Funktion
Bitte benutze die "SUCHE" Funktion hier im Forum.
Ich denke, dass dieses Thema nicht zum 21.Mal durchgekaut werden muss.
Danke.
Im Übrigen: Der RE55 und der Direzza 03G von Dunlop sind die Meßlatte bei Reifen mit "E"-Kennzeichnung.
Thomas
Ich denke, dass dieses Thema nicht zum 21.Mal durchgekaut werden muss.
Danke.
Im Übrigen: Der RE55 und der Direzza 03G von Dunlop sind die Meßlatte bei Reifen mit "E"-Kennzeichnung.
Thomas
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 533
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
- Wohnort: Wiesau
- Kontaktdaten:
Wenn du eh schon schreibst dass der RE55 allen anderen überlegen ist, warum frägst du dann?
Die anderen Rallye Asphaltreifen haben kein E oder DOT. Bei Nat. B Rallyes fährt auch jeder mit den hier genannten Semi Slicks.
Aber nur mal zu deiner Überzeugung vom Bridgestone, betrachte mal die Preis/Leistung, da könnte ein Kumho schon dran kommen...
Und wenn man nicht unbedingt das Gesamtsiegerfahrzeug schlechthin besitzt weiß ich nicht ob es unbedingt die teuersten Reifen sein müssen!
Du wirst auch feststellen können dass die Sieger nicht unbedingt nur Bridgestone oder Dunlop fahren!
Und so einen Semi-Slick, egal welchen, konstant ans Limit zu bringen, das soll mir erst mal bei einer Rallye oder auf dem Berg jemand zeigen...
Die anderen Rallye Asphaltreifen haben kein E oder DOT. Bei Nat. B Rallyes fährt auch jeder mit den hier genannten Semi Slicks.
Aber nur mal zu deiner Überzeugung vom Bridgestone, betrachte mal die Preis/Leistung, da könnte ein Kumho schon dran kommen...
Und wenn man nicht unbedingt das Gesamtsiegerfahrzeug schlechthin besitzt weiß ich nicht ob es unbedingt die teuersten Reifen sein müssen!
Du wirst auch feststellen können dass die Sieger nicht unbedingt nur Bridgestone oder Dunlop fahren!
Und so einen Semi-Slick, egal welchen, konstant ans Limit zu bringen, das soll mir erst mal bei einer Rallye oder auf dem Berg jemand zeigen...
-technical courage is faster than money-
@Negra:
Also mich hat der B.RE540 überzeugt. Als ich denn auf meinem Corsa fuhr bei Slalom vor 2 Jahren, waren die mit Avon ACB10,Yoko A32 u. A48, Kumho A70, Toyo R888 langsamer! Einen vergleich mit Dunlop Direzza habe ich allerdings nicht.
Denke das es auch Intermedia Rallyreifen mit E-zeichen gibt, deshalb frage ich auch, welche erfahrung ihr habt, ob noch welcher E-reifen denn Grip eines RE55 hat, oder gar noch mehr.
Den Kumho fahren viele bei Beschleunigungsrennen was ich so gesehen habe, denke aber das da für Slalom oder Berg die Karkassen zu weich sind.
Also nichts für ungut
Klar, es bleibt jedem überlassen, wieviel Geld man für den Reifen ausgeben will... Bridgestone sind teuer, aber viel Grip. Es gibt auch günstigere Reifen und somit auch weniger Grip.
Schönen Tag noch ....
Also mich hat der B.RE540 überzeugt. Als ich denn auf meinem Corsa fuhr bei Slalom vor 2 Jahren, waren die mit Avon ACB10,Yoko A32 u. A48, Kumho A70, Toyo R888 langsamer! Einen vergleich mit Dunlop Direzza habe ich allerdings nicht.
Denke das es auch Intermedia Rallyreifen mit E-zeichen gibt, deshalb frage ich auch, welche erfahrung ihr habt, ob noch welcher E-reifen denn Grip eines RE55 hat, oder gar noch mehr.
Den Kumho fahren viele bei Beschleunigungsrennen was ich so gesehen habe, denke aber das da für Slalom oder Berg die Karkassen zu weich sind.
Also nichts für ungut
Klar, es bleibt jedem überlassen, wieviel Geld man für den Reifen ausgeben will... Bridgestone sind teuer, aber viel Grip. Es gibt auch günstigere Reifen und somit auch weniger Grip.
Schönen Tag noch ....
m.f.g. DRG
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
- Wohnort: Rolandstadt