REGEN REIFEN

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

REGEN REIFEN

Beitrag von DRG »

Hallo Leute !

Weche REGEN RENNREIFEN könnt Ihr empfehlen in 15 zoll für kurze Slalom strecken ? (bis max 2,5km)



YOKOHAMA A006 190/580-15

PIRELLI W6 -II- -II- -II-

MICHELIN P2A 19/57-15

MATADOR W14 180/580-15

DUNLOP ???

Oder welche andere ? :roll:

Fzg. 850kg, Frontantr.mit Sperre. Im trockenen gut unterwegs auf Avon A53 (bis 2km) und A54 (bis 4-5km). Nun suche ich passende Regen Rennreifen .
m.f.g. DRG
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Michelin
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Beitrag von DRG »

Danke man . :wink:

P2A ??
m.f.g. DRG
205

Beitrag von 205 »

DRG hat geschrieben: P2A ??
Gibt es noch etwas anderes :?:

...schön wäre die P120 bei einem 15"er :D
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Beitrag von DRG »

205 hat geschrieben:
DRG hat geschrieben: P2A ??
Gibt es noch etwas anderes :?:

...schön wäre die P120 bei einem 15"er :D


Danke :wink:


Was ist denn P120 für eine mischung ?? :oops:
m.f.g. DRG
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

P = Regen

Die die erste Zahl 1 - 9 sind die Mischungen. Je kleiner die Zahl desto weicher die Mischung.

Und die anderen Zahlen weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß da ja jemand mehr, würde mich mal Intressieren.

Profil ?
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Beitrag von DRG »

Hallo !

Was heist die letzte Buchstabe bei Michelin Regenreifen ??

20/58/15 in P2A UND P2D ! Was ist da anders ?? Mischung?? (welcher ist weicher ?)

Danke
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Beitrag von hammerman1 »

Wenn ich recht informiert bin, handelt es sich beim letzten Buchstaben der Michelin-Regenslicks, z.B. A oder D, um die Angabe einer Entwicklungsstufe.
Bin mir aber nicht so ganz sicher? Vielleicht kann das jemand bestätigen oder korrigieren. :?:

Gruß aus Südjütland
von
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

@ hammerman 1 ,

das ist richtig.Die Buchstaben zeigen die Fortentwicklung des Reifens an.

Die Zahl stellt die Mischung dar.

ingo :D
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Beitrag von DRG »

Danke :wink:

Habe heute erfahren, dass P2A und P2D ganz die selben Reifen sind . :idea:
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Michelin baut mit Sicherheit erstklassige Regenreifen. Das Problem ist, dass sie nicht auf allen Fahrzeugen funktionieren.
Ich habe den P2A zunächst auf dem Polo, danach auf dem MR2 gefahren. Ergebnis: grauenhaft, absolut unfahrbar. Selbst verschiedene Abstimmungen brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich habe sie dann bei iiibäää verscherbelt.
Der Matador dagen war um Welten besser. Leider gibts den nicht mehr, hätte ihn gerne in 15" gekauft.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal vor dem Kauf leihweise mit dem einen oder andern Reifen eine paar Tests zu machen, dann findest Du den richtigen. 1000 Euronen und mehr ist ganz schön viel Geld....
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Beitrag von DRG »

Hallo Erich!
Die möglichkeit habe ich nicht....
Werd aber denn vergleich selber machen können- habe mir 2 Michelin und 2 Matador bestellt (neu)....

Welche dimension brauchst Du ?? 8)
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

wie 2 michelin und 2 matador?

willste auf der va den einen und ha die anderen fahren oder wie?
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

grins....das war 2 Jahre mein Regensetup auf dem Bravo...hat Genial funktioniert.
Auf dem BMW ging es so allerdings nicht mehr....

Vorne Matador, hinten Michelin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
205

Beitrag von 205 »

nova hat geschrieben:wie 2 michelin und 2 matador?
willste auf der va den einen und ha die anderen fahren oder wie?
Bestimmt nicht diagonal... :lol:
Antworten