Dunlop Sportreifen

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Dunlop Sportreifen

Beitrag von xBeam »

Hallo,

komme sehr sehr günstig ans Dunlop Reifen ran und bin auf der Suche nach einem geeigneten Sportreifen den ich in der Gr. G auf meinem 318is e30 fahren kann und darf. Eingetragen habe ich 205-55-15. Gibt es da irgendwas oder werden die auch nur in 205-50-15 hergestellt? Kann ich eigentlich ohne weiteres von 50 fahren, wenn ich eigentlich die 55er eingetragen habe? Habe mich mal umgeschaut was es da so gibt, aber bin nicht fündig geworden. Auch nicht bei Dunlop direkt auf der Page. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich hier in einer Bridgstone Hochburg befinde :P nur komm ich eben an die Dunlop Reifen extrem günstig ran.
Wäre sehr erfreut über irgendwelche Erfahrungsberichte
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Brigdestone-Hochburg ist gut ....tztztz
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Hi,

die Reifengröße solltest du dir eintragen lassen,
ist aber kein Problem und kostet auch nicht die Welt.
Beim e30 wirds nur bei 195/50 15 kritisch, habe manchen Prüfer erlebt der da Probleme hatte wg. Tachoangleichung.

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
318ishonk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 08, 2006 08:09

Beitrag von 318ishonk »

Hallo,

ich würde auf 205/50R15 gehen. Da ist der Reifendurchmesser je nach Fabrikat 585 bis 590 mm. Den musst Du aber eintragen lassen.

Ein möglichst kleiner Reifen ist ja bei Gruppe G vorteilhaft, weil Du so auf eine geringere Gesamtübersetzung des Antriebstrangs kommst.
Die Seite für Sportreifen und Slicks von Dunlop ist: http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... downloads/

Sowohl bei EWO als auch bei Dunlop bekommt man unterschiedliche Mischungen (im Gegensatz zu Toyo o.ä.) für die Semislicks. Die Preise sind in 15 Zoll bei beiden Marken nahezu gleich. Ich schätze die Qualität auch gleich, habe mir aber jetzt einen Satz RE55 bei EWO bestellt, um es halt mal probiert zu haben. Mit Dunlop Semis in 205/50R16 war ich bis jetzt sehr zufrieden.

Achso: ich fahre kein Slalom, aber Rundstrecke (die schönste der Welt).
Nordschleifenfahrer
Antworten