Michelin Racer....wer kennt den Reifen?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Michelin Racer....wer kennt den Reifen?

Beitrag von balduin »

Hi

Ich werde momentan ständig wegen dem Michelin Racer angesprochen, da sich diverse Leute im Club auf was neues stürzen müssen, nachdem die Matador-Bestellung ins Wasser gefallen ist.

Das der Reifen kaum mit Avon oder Dunlop vergleichbar ist, ist allen klar. Jedoch haben wir in der Schweiz 0 (NULL) Erfahrung mit dem Teil.
Es geht halt wie so oft auch ums Geld. Der gewünschte Reifen sollte nicht so teuer sein, möglichst lange halten und einigermasen vernünftigen Grip aufweisen.

Daher zum Racer....

Wo ist der anzusiedeln?
Gibt es nur 1 Mischung?
Vergleichbar mit was?

Sollte jemand schon Erfahrungen gesammelt haben, nur raus mit den Info's


Gruss Tom

PS:
Wer vertreibt in D Hankook-Slicks?
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

was experemtiert ihr bloß rum. nehmt doch das Material was andere auch nehmen und damit gewinnen und konzentriert euch aufs Fahren oder andere Dinge am Fzg.
205

Re: Michelin Racer....wer kennt den Reifen?

Beitrag von 205 »

balduin hat geschrieben: PS:
Wer vertreibt in D Hankook-Slicks?
http://www.castrol-haugg-cup.com/bin/ha ... sliste.pdf


Welchen Michelin du damit meinst entzieht sich meiner Kenntnis...

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

@Thomas
Danke für den Link


@Ewo
Es ist nunmal so, das gerade bei uns sehr viele des Spasses wegen fahren. Mit Auto's, die nicht konkurenzfähig sind...keine Meisterschaften fahren oder auch gerne einfach an diverse freie Fahren gehen.

Wiso soll ich 440Sfr/Stk ausgeben, der nach 1 Tag Rundstrecke tod ist, wenn ich auch mit 230.- Spass haben kann.
Und ja.....die sogenannten Siegfahrer, und auch solche die meinen sie werden es investieren viel mehr ins Auto und auch in die Reifen. Aber das geht nunmal nicht bei allen.
In der Schweiz gibt es z.B auch keinen Occ-Markt, wie in Deutschland.

Ich versteh dich ja.....aber versteh doch die Hobby-Sportler auch!

Nebenbei....ic hab im letzen Jahr 26Rennen bestritten, Denise 13. Das sind 39 Veranstaltungen, die ich bezahlt habe. Du kennst doch noch die CH-Preise?


Trotzdem Dank....und einen schönen Tag :wink:

Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Antworten