Bereifung Kadett C 1200er Slalom/Alltag

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Jannik
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 06, 2008 22:53
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Bereifung Kadett C 1200er Slalom/Alltag

Beitrag von Jannik »

Hallo Liebe Motorsportler!

Ich bin im moment noch auf der suche nach dem richtigen Reifen für meinen C Kadett mit ATS 6x13" und einem 1200er Motor.

Ich will nächstes jahr Slalom (Clubsport) in der einsteiger Klasse fahren.
Und dazu bewege ich das Auto auch im alltag!

Ich bevorzuge 175/70 13 da ich eine eintragung für eine andere größe (z.b. 185/60 13) mir nicht leisten möchte da ich nur AZUBI bin und gehört habe das auch wenn man mehrere eintragungen aufeinmal macht jede bezahlen muss. Ist das richtig?

Ich hatte da an den Pirelli P3000 Energy gedacht!?
Ist laut ADAC tests ein ausgewogener Reifen...

Andere vorschläge?

LG Jannik
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Mein Prüfer beim Tüv rechnet meist nach aufwand (Zeit) bei mehren ab, das ist eigentlich immer günstiger! Wenn man viele Abnahmen auf einmal macht wird normalerweise nicht jede einzelne berechnet sonder wie gesag auf zeit! Aber das liegt oft auch mal am Prüfer der hat etwas spielraum bei sollchen sachen. Hatte mal einige Felgen Auf einmal Eintragen lassen und immer nur ein rad gewechselt bzw mit 2 schrauben kurz fixiert und hatte keine ABE (ist normal Teurer ohne Papiere) Der Tüv Prüfer schute kurz in den PC und es wurde weiter gemacht als hätte ich die!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Jannik
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 06, 2008 22:53
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannik »

Ahh danke das erweitert meinen horizont ja etwas!
Sind denn eurer meinung nach 185/60 so viel besser das es sich lohnt?

Lg Jannik
Benutzeravatar
Jannik
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 06, 2008 22:53
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannik »

Wahl ist jetzt auf Conti Eco Contact 3 gefallen in 175/70 R13
Hildesheimer Automobil Club e.V.
http://www.Hildesheimer-AC.de

Polo 86c GT BJ.90 75PS
Ehemalige Clubsport geräte:
Nissan Micra 55PS, Suzuki Swift 53PS, 68PS, GTI101PS
Antworten