BMWE30 Gruppe G, welchen Reifen darf ich fahren?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

BMWE30 Gruppe G, welchen Reifen darf ich fahren?

Beitragvon M30Marco » So Dez 09, 2007 20:50

Hallo,

im Regelwerk Gruppe G steht u.a.: Felge bis 7 Zoll muß eingetragen sein. Die Reifengröße ist freigestellt. Was auf der Felge vom TÜV genehmigt wird, ist in Gruppe G erlaubt. Jetzt meine Frage: Laut meinem Fzg-Brief darf ich auf meiner eingetragenen 7 Zoll Felge die Reifengröße 205/55 R15 87H fahren. Wenn ich jetzt Sportreifen beim Slalom fahren möchte, darf ich dann nur diese Größe fahren ? 205er Breiten gibt es doch nur in 50er Höhe wie z.B. den Bridgestone Potenza.... .

Mit freundlichen Grüßen

Marco
M30Marco
hat schonmal zugesehen
 
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 09, 2007 20:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 205 » So Dez 09, 2007 23:05

Manchmal hilft es schon die SUCHE Funktion zu benutzen:

http://www.nordzentrum.de/foren/forum_e ... sc&start=0

Gruß
Thomas
205
 


Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast