Slicks....

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Slicks....

Beitragvon spazzola » Mo Nov 05, 2007 20:42

Moin,
hat mal jemand einen 17" 662 auf einer Rundstrecke probiert?

Will am kommenden WE in Oschersleben Testtage fahren, und überlege...entweder Dunlop in 662 oder Yokohama...2123..
Was meinen die Gummifreaks?`

Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 672
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Bohne325e » Mo Nov 05, 2007 21:13

@spazzola
Gibt es für die OTT Vorschriften inpuncto Auto,bzw. Sicherheitseinrichtungen (Käfig)? In der Einladung auf www.bordesprint.de steht ja nichts weiter....

Wenn nicht,dann würde ich auch mal gerne reinschnuppern.... :shock:
Grüße Sven
Benutzeravatar
Bohne325e
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
Wohnort: 39646 Oebisfelde

Nix

Beitragvon spazzola » Di Nov 06, 2007 10:09

Hallo,
meines Wissens gibt es dort keine Anforderungen die über die STVO hinausgehen...aber frag doch mal per Mail nach!
Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 672
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Günter M. » Di Nov 06, 2007 10:50

Man kann dort auch im Strassenauto fahren. Die Startgruppen werden dementsprechend auf die Strecke gelassen.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 686
Registriert: Di Feb 07, 2006 15:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen

Beitragvon 205 » Di Nov 06, 2007 13:48

Günter M. hat geschrieben:Man kann dort auch im Strassenauto fahren. Die Startgruppen werden dementsprechend auf die Strecke gelassen.


Man kann dort mit allem fahren was 4 Räder hat...egal ob Wagenpass, Kfz Schein oder eben nichts.

Eine technische Abnahme gibt es nicht.

@ EDE: Meine Antwort auf deine Frage hat dir nicht ausgereicht oder wolltest du nur alle darauf hinweisen das du an den OTT teilnehmen willst? :lol: :lol: :lol:

@ Bohne: Anmelden, Helm auf und los geht`s... ;)

Viel Spaß
Thomas
205
 

Antwortensammlung

Beitragvon spazzola » Di Nov 06, 2007 15:59

Hallo Thomas,
ich hoffe Du liebst mich auch noch, wenn ich nun anderen Mädels hinterhergerufen habe... :oops:

Sehe das genauso wie Du, aber uns beiden fehlt die Erfahrung, vielleicht hat die schon jemand gemacht?

Salu2
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 672
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Bohne325e » Di Nov 06, 2007 21:21

Hallo

Ich danke Euch für die Antworten!!

Wenn das Wetter am Sonntag nicht ganz so besch.... ist,bin ich auch da! :D
Mal gucken,ob der alte E30 auch für die Rundstrecke taugt.... :lol:

Grüße Sven
Benutzeravatar
Bohne325e
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
Wohnort: 39646 Oebisfelde

Beitragvon Stefan H. » Do Nov 08, 2007 21:56

Bohne325e hat geschrieben:Hallo

Ich danke Euch für die Antworten!!

Wenn das Wetter am Sonntag nicht ganz so besch.... ist,bin ich auch da! :D
Mal gucken,ob der alte E30 auch für die Rundstrecke taugt.... :lol:

Grüße Sven


Ja taugt er. Kleiner Tip: Klebe vorher die Scheinwerfer mit einer dicken Klarsichtfolie ab (gibts günstig im Bastalladen oder Schreibwarenhandel). In dem ganzen Verkehr wirbeln ne Menge Steinchen durch die Luft die die Gläser zerschlagen.

Ansonsten viel Spaß und toi, toi, toi, das der BMW noch genauso eckig wiederkommt wie du ihn hinfährst, die Fahrhaltensweisen sind bei den OTT nicht gerade die vornehmsten.

Gruß
stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitragvon 205 » Do Nov 08, 2007 23:29

Stefan H. hat geschrieben:die Fahrhaltensweisen sind bei den OTT nicht gerade die vornehmsten.


...weil dort vornehmlich "Profis" am Werke sind. Die können manchmal nicht einmal was dafür, weil sie denken, dass sie immer noch in ihrer Bude hinter dem vibrierenden Plastiklenkrad sitzen und auf eine Mattscheibe glotzen ;)

In OSL dann die grausame Realität...nur kann man dort den Modus nicht einfach umschalten... :roll:

Thomas
205
 

Beitragvon EWO » Fr Nov 09, 2007 09:46

schön gesprochen
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8322
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Beitragvon Bohne325e » Fr Nov 09, 2007 19:20

Das der Verkehr auf der Strecke ziemlich heftig ist,glaub ich bei 50 Startern pro Gruppe schon...
Und das da auch ein paar Übermütige dabei sind auch,kenn ich früher vom Auto-Cross noch... :roll:
Mal schauen,wie`s Wetter am Sonntag ist... Hab eigentlich keine gescheiten Reifen bei der Kälte.... :?

Grüße Sven
Benutzeravatar
Bohne325e
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
Wohnort: 39646 Oebisfelde


Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste