Reifengröße für Polo?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
polus85
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 08, 2007 19:01
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Reifengröße für Polo?

Beitrag von polus85 »

Hallo,
habe mir jetzt Trainingsreifen Michelin 20/54-13 für meinen Polo 86c gekauft. Habe irgendwie das Gefühl das es Formelreifen sind, weil sie so hoch sind. Welche Größen kann man auf ner 8x13 Felge fahren?

Gruss Stefan
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Also entweder Du nimmst den 180er Bridgestone oder einen 8.0/19,5/13 Avon. Ich würde Dir zum Bridgestone in der weicheren Mischung raten, ist einfach ein sehr toller Reifen und ich finde es schade das es diesen nicht in breiter gibt.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo,

wir fahren (wenn's mal wieder so weit ist...) mit den 205er Bridgestones auf 8x13 vorne und die 180er auf 7" hinten.

Hatte noch nix besseres :!:


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
polus85
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 08, 2007 19:01
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von polus85 »

Danke für die Antworten. Damit ist mir schon sehr geholfen.

Gruss Stefan
Antworten