Welche Reifengföße beim Slick
Moderator: EWO
Welche Reifengföße beim Slick
Hallo Kollegen!
Mein Bruder und ich starten in der Gruppe G auf einem 323ti Compact.
Nun möchten wir bei den Reifen auf Slicks umsteigen.
Es wird ein Dunlop werden, soviel ist schon sicher. Montiert wird er auf einer 15 Zoll Felge, 7 Zoll breit.
Meine Frage ist nun welche Reifenbreite wohl am besten geeignet wäre. Es stehen zur Verfügung 200/580/15 / 205/555/15 oder 225/580/15
Ebenso noch welche Mischung, da weiß ich jetzt aber die Zahlenkombination nicht mehr. Wie gesagt wir sind Doppelstarter.
Hab auch schon mit Dunlop telefoniert, aber leider sagt da jeder etwas anderes . Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrung gesammelt und könnt uns Tipps geben!
Danke für eure Hilfe!
Mein Bruder und ich starten in der Gruppe G auf einem 323ti Compact.
Nun möchten wir bei den Reifen auf Slicks umsteigen.
Es wird ein Dunlop werden, soviel ist schon sicher. Montiert wird er auf einer 15 Zoll Felge, 7 Zoll breit.
Meine Frage ist nun welche Reifenbreite wohl am besten geeignet wäre. Es stehen zur Verfügung 200/580/15 / 205/555/15 oder 225/580/15
Ebenso noch welche Mischung, da weiß ich jetzt aber die Zahlenkombination nicht mehr. Wie gesagt wir sind Doppelstarter.
Hab auch schon mit Dunlop telefoniert, aber leider sagt da jeder etwas anderes . Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrung gesammelt und könnt uns Tipps geben!
Danke für eure Hilfe!
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi Mai 02, 2007 20:21
Ich heiße EWO und wir sind alle per DU.
Ich als Mr. Bridgestone schäme mich natürlich ganz besonders das ich meine 17" Slicks von Michelin fahre. Aber wie du schon erkannt hast gib's da nix von BRIDGESTONE.
Beim SEMI-Slick vertrauen wir natürlich weiterhin auf den RE540 255/40-17 in der Mischung GS). Das geht unglaublich gut, ist aber für den "normalen E30 ein Platzproblem. Was es sonst noch so gibt findest du unter www.sportreifen.com (weißt du aber sicherlich längst, oder ?)
Ich als Mr. Bridgestone schäme mich natürlich ganz besonders das ich meine 17" Slicks von Michelin fahre. Aber wie du schon erkannt hast gib's da nix von BRIDGESTONE.
Beim SEMI-Slick vertrauen wir natürlich weiterhin auf den RE540 255/40-17 in der Mischung GS). Das geht unglaublich gut, ist aber für den "normalen E30 ein Platzproblem. Was es sonst noch so gibt findest du unter www.sportreifen.com (weißt du aber sicherlich längst, oder ?)
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: So Jun 17, 2007 21:22
- Wohnort: Bayern
Hallo zusammen erstmal.
Muß mich natürlich noch vorstellen, bin der obengenannte (jüngere ) Bruder vom Scotch und wie auch schon erwähnt wurde wollen wir jetzt auf Slicks wechseln bei unserem Compact.
So, aber dann gleich mal zum Thema. Hab jetzt mal ein bißchen rum gegoogelt, und bin da auf Matador Rennreifen gestoßen. Scheint mir ja eine echte alternative zu Dunlop zu sein, vor allem preislich. Hier wird eigentlich auch überwiegend positives geschrieben was ich hier bis jetzt so gefunden habe.
Aber hat jemand vielleicht schon den Dunlop und den Matador Slick gefahren und kann vielleicht nen kurzen Vergleich aufstellen, was beim Matador besser, bzw. schlechter ist gegenüber dem Dunlop?
Wär echt super.
Mfg
epson
Muß mich natürlich noch vorstellen, bin der obengenannte (jüngere ) Bruder vom Scotch und wie auch schon erwähnt wurde wollen wir jetzt auf Slicks wechseln bei unserem Compact.
So, aber dann gleich mal zum Thema. Hab jetzt mal ein bißchen rum gegoogelt, und bin da auf Matador Rennreifen gestoßen. Scheint mir ja eine echte alternative zu Dunlop zu sein, vor allem preislich. Hier wird eigentlich auch überwiegend positives geschrieben was ich hier bis jetzt so gefunden habe.
Aber hat jemand vielleicht schon den Dunlop und den Matador Slick gefahren und kann vielleicht nen kurzen Vergleich aufstellen, was beim Matador besser, bzw. schlechter ist gegenüber dem Dunlop?
Wär echt super.
Mfg
epson
Die Matadaorts sind beim direkten Vergleich auf jeden Fall hinter den Dunlops. Aber genaueres wirst du von den Cracks nur bedingt erfahren.epson1235 hat geschrieben: Hab jetzt mal ein bißchen rum gegoogelt, und bin da auf Matador Rennreifen gestoßen. Scheint mir ja eine echte alternative zu Dunlop zu sein, vor allem preislich. Hier wird eigentlich auch überwiegend positives geschrieben was ich hier bis jetzt so gefunden habe.
Aber hat jemand vielleicht schon den Dunlop und den Matador Slick gefahren und kann vielleicht nen kurzen Vergleich aufstellen, was beim Matador besser, bzw. schlechter ist gegenüber dem Dunlop?
Wär echt super.