Welche Reifengföße beim Slick

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Welche Reifengföße beim Slick

Beitrag von scotch »

Hallo Kollegen!

Mein Bruder und ich starten in der Gruppe G auf einem 323ti Compact.
Nun möchten wir bei den Reifen auf Slicks umsteigen.
Es wird ein Dunlop werden, soviel ist schon sicher. Montiert wird er auf einer 15 Zoll Felge, 7 Zoll breit.
Meine Frage ist nun welche Reifenbreite wohl am besten geeignet wäre. Es stehen zur Verfügung 200/580/15 / 205/555/15 oder 225/580/15
Ebenso noch welche Mischung, da weiß ich jetzt aber die Zahlenkombination nicht mehr. Wie gesagt wir sind Doppelstarter.

Hab auch schon mit Dunlop telefoniert, aber leider sagt da jeder etwas anderes :( . Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrung gesammelt und könnt uns Tipps geben!

Danke für eure Hilfe!
Bernd Wening
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 02, 2007 20:21

Beitrag von Bernd Wening »

Ruf bei Dunlop den Herrn Dirk Schuster an.Tel.:06181-681842

Gruß bernd
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Den Anruf beim Schuster kannste dir schenken. Die Jungs haben erstens keine Ahnung vom Slalomsport und zweitens keine Lust sich damit zu beschäftigen (wie andere Organisationen auch :cry: )

Nimm 205/555-15 das passt schon.
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von scotch »

Danke schon mal für die Anwort. Und welche Reifenmischung ist für Doppelstarter besser geeignet, die 662 oder die 376?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

unbedingt 662. Die 376 ist zu hart.
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von scotch »

hm, der von Dunlop hat gemeint das der 662 für Doppelstarter viel zu weich ist. :roll:
Aber ich glaub da vertrau ich lieber auf die Meinungen von diesem Forum! :D
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

das rate ich dir auch. Ich bin auch durch widersprüchliche Aussagen der DUNLOP-Motorsport-Beratung aufs Glatteis geführt worden und bin froh das ich mittlerweile einenen anderen Hersteller nutzen kann.
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von scotch »

Welchen Reifenhersteller nutzen dann Sie?
Ich schätz mal Bridgestone oder?
Aber da gibts ja nichts in 15 Zoll oder?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

:shock: Ich heiße EWO und wir sind alle per DU.

Ich als Mr. Bridgestone schäme mich natürlich ganz besonders das ich meine 17" Slicks von Michelin fahre. Aber wie du schon erkannt hast gib's da nix von BRIDGESTONE.
Beim SEMI-Slick vertrauen wir natürlich weiterhin auf den RE540 255/40-17 in der Mischung GS). Das geht unglaublich gut, ist aber für den "normalen E30 ein Platzproblem. Was es sonst noch so gibt findest du unter www.sportreifen.com (weißt du aber sicherlich längst, oder ?)
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von scotch »

Alles klar!
Ja, diese Seite kenn ich selbstverständlich schon! :D
Hast von Michelin auch einen Link wo man die Michelin Slicks findet?
epson1235
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 17, 2007 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von epson1235 »

Hallo zusammen erstmal. :D

Muß mich natürlich noch vorstellen, bin der obengenannte (jüngere :wink: ) Bruder vom Scotch und wie auch schon erwähnt wurde wollen wir jetzt auf Slicks wechseln bei unserem Compact. :wink:

So, aber dann gleich mal zum Thema. :lol: Hab jetzt mal ein bißchen rum gegoogelt, und bin da auf Matador Rennreifen gestoßen. Scheint mir ja eine echte alternative zu Dunlop zu sein, vor allem preislich. Hier wird eigentlich auch überwiegend positives geschrieben was ich hier bis jetzt so gefunden habe.
Aber hat jemand vielleicht schon den Dunlop und den Matador Slick gefahren und kann vielleicht nen kurzen Vergleich aufstellen, was beim Matador besser, bzw. schlechter ist gegenüber dem Dunlop?
Wär echt super. :D


Mfg
epson
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

epson1235 hat geschrieben: Hab jetzt mal ein bißchen rum gegoogelt, und bin da auf Matador Rennreifen gestoßen. Scheint mir ja eine echte alternative zu Dunlop zu sein, vor allem preislich. Hier wird eigentlich auch überwiegend positives geschrieben was ich hier bis jetzt so gefunden habe.
Aber hat jemand vielleicht schon den Dunlop und den Matador Slick gefahren und kann vielleicht nen kurzen Vergleich aufstellen, was beim Matador besser, bzw. schlechter ist gegenüber dem Dunlop?
Wär echt super. :D
Die Matadaorts sind beim direkten Vergleich auf jeden Fall hinter den Dunlops. Aber genaueres wirst du von den Cracks nur bedingt erfahren.
epson1235
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 17, 2007 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von epson1235 »

Dann denk ich mal wirds zu Dunlop auch keine, ich sag mal gleich gute Alternative geben, oder?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Doch, die AVON (neue Baureihe !!)
epson1235
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 17, 2007 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von epson1235 »

Woran erkennt man die neue Baureihe? Haben die eine besondere Kennung? Und danke schon mal für die Info´s. :D
Antworten