Erfahrungen mit Avon ZZR

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Avon ZZR

Beitrag von Dr.Tuning »

Hat jemand schon erfahrungen mit dem AVON ZZR gemacht ich will mir den für meinen civic und crx in 195/50-15 kaufen. Ich weiß nur das er bei Nässe keine gute Figur abgibt!


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Harry Stocker
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 04, 2007 00:24
Wohnort: 72172 Sulz a.N.
Kontaktdaten:

Avon ZZR

Beitrag von Harry Stocker »

Hallo-zum Avon ist folgendes zu sagen:
Preis/Leistung ist ok-braucht aber 2-3km bis Grip aufbaut da Gummimischung ziemlich hart.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Das habe ich bereits in Eberbach bemerkt!


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi

Hatte den ZZ-R in meiner ersten Saison drauf. War "einigermassen" Zufrieden...bis ich nachher mal was richtiges gefahren bin :D

Im trockenen geht es einigermassen, aber quitscht wie ein Ferkel im Schlachthof....im Nassen gar nicht mehr zu gebrauchen.

Das einzige wirkliche positive.....der hält ne Weile :D


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Das der reifen nichts fürs nasse ist sagt ja auch schon AVON. Nun ich hab ihn mir halt in der zwischen zeit schon gekauft. Momentan Faht ich ihn auf einem Honda Civic EK3 werde ihn aber in 6-8 wochen auf einem Honda crx ed9 Fahren (wenn das Auto irgendwann endlich mal fertig wird)!
Wenn ich das nun von euch beiden richtig versanden habe ist der Reifen an Kaltentagen nicht gerade wunderbar, er braucht also ambesten sehr heißes Wetter!?



MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
205

Beitrag von 205 »

Wenn der Reifen erst nach 2-3 km funktioniert solltest du besser nur auf der Rundstrecke damit fahren; beim Slalom werden es dir deine Gegner danken, dass du dich für diesen "exzellenten" Reifen entschieden hast. :roll:
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Na ja werde den reifen noch beis 2-3 Slaloms Testen. Wenn´s wirklich nicht funzt mit denen dann werd ich sie halt weiter Verkaufen.
Bei meinem 1.Slalom wo ich damit gefahren bin hatte ich die reifen noch nicht angefahren und was für mein Auto sehr untypisch war ist das ich eigendlich fast nur am Driften war wie ein Hecktriebler! Im 1. und 2. Lauf wurde es zunehmend besser. :) Es war auch sehr kalt an diesem Tag, ich hoffe das es mit zunehmender Asphalt und Außentemaratuer besser wird!
Nach dem nächsten Slalom weis ich denke ich mehr und teile dann hier meine weitere meinung mit.



MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Als hier mal meine neuen Erfahrungen zu diesem Reifen!
Wenns warm ist ist der Reifen doch zugebrauchen, bin aber der meinung das mein Auto fast schon zu leicht ist für den reifen. Und das Quitschen Nervt etwas!



MFG michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi.

:twisted: schön wie sich deine Erfahrungen mit meinen gleichen. Das Quitschen ist echt nervig :wink:

Mach das Teil fertig, wenn du es schaffst...und nachher hol dir trotzdem noch mal was gescheites. Bei mir war der Unterschied gewaltig!


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Mal sehn wie sie auf meinem CRX Funzen! Der Ist nun endlich vom Lack
Meister da :D ! Brauch nur noch ein paar teile und nen Waagenpass.
Vielleicht hab ich ja Glück und es geht mit dem besser :P !
balduin ich werde deinen Rat warscheinlich unsetzen und mir noch einen Satz besserer Reifen zulegen! Die ZZR sind sehr hartneckeig, bin ca 50km Kurvige Strasse gebrattert und man sieht das eingenlich nicht!
MfG
Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Bernd Wening
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 02, 2007 20:21

Beitrag von Bernd Wening »

Hallo.

Ich habe den ZZR in 195-50-15 auf der Nordschleife und beim Slalom gefahren.
Beim Slalom war der Reifen nicht zu gebrauchen, selbst mit 1,5 bar war der nicht auf Temperatur zu bringen.
Auf der Nordschleife fängt der Reifen nach 10 km einigermassen Gripp auf zu bauen ab der 2 Runde ist der ZZR auch zu gebrauchen.
Ich kann dir nur empfehlen dir den Hankook Z211 zu kaufen, der geht auch schon recht gut beim Slalom sit Standfest (ca 120 Runden Nordschleife).
Im Grunde kannste aber alle Rundstreckenmischungen beim Slalom knicken.

Bernd
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich fahr den reifen sogar mit nur 1.2- 1,4 bar beim slalom!
MfG Michel
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
205

Beitrag von 205 »

Ohne mich wiederholen zu wollen, Michel - der Avon ZZR ist aus motorsportlicher Sicht für nichts wirklich richtig zu gebrauchen. (und das bei dem Preis!)
Solltest du jetzt zum Toyo 888 tendieren wollen - für den gilt nahezu das Gleiche... :roll:

"Richtige" Sportreifen:

Dunlop, Bridgestone................Kumho...Yokohama.....Hankook (in dieser Reihenfolge und Abstand)

oder wie immer hier -> http://www.ewo-motorsport.de/reifen_b.htm

Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Danke Thomas,

wer es unabhängiger lesen möchte, der kaufe sich die nächste SPORTAUTO (gibt's übrigens kostenlos wenn man DSK-Mitglied ist).
Die Jungs haben mal wieder einen Tracktest mit diversen Sportreifen gemacht. Diesmal auf dem Michelin Gelände in Frankreich und im Auftrag von Michelin.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Nun ja, ist schon klar! Aber wegwerfen kann ich die dinger nun auch nicht!
Werde mir nun noch einen Satz kaufen. Nur weiß ich momentan nicht welche! Brauche zumindestens was in der größe 195-50-15 und für ein leergewicht von ca 950kg (Honda Civic und CRX).


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten