REIFEN FLANKEN

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 25. Feb 2005, 00:41

REIFEN FLANKEN

Beitrag von DRG » 21. Feb 2007, 20:58

Hallo Leute !

Macht das denn Flanken was aus wenn man z.B. einen 8zoll reifen auf 7zoll felge draufzieht ??
Kann die flanke beleidigt werden ??


Danke und Tschuss
m.f.g. DRG

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8362
Registriert: 8. Sep 2004, 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO » 21. Feb 2007, 21:24

1" Zoll Unterschied ist OK.
Es hängt aber im Wesentlcihen von der Konstruktion ab welchen Felgenbereich man abdecken kann. Am Besten den Hersteller fragen.
Ein Beispiel findest du hier: www.sportreifen.com

Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 16. Okt 2006, 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder » 22. Feb 2007, 08:27

Und was ist das optimale ?
Bzw. welche Auswirkungen hat es wenn die felge am unteren Rand des empfohlenen, oder sogar etwas kleiner ist ?
Etwas leichter geht es noch :-)

Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 18. Aug 2004, 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne » 22. Feb 2007, 09:18

Das ist wirklich stark Reifenabhängig. Beim Bridgestone Slick habe ich die Erfahrung gemacht, das der Reifen wesentlich direkter wird wenn man ihn auf eine breitere Felge zieht!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!

Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: 8. Sep 2004, 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra » 22. Feb 2007, 23:34

Mir wurde es für Sportreifen mal so beschrieben:
Felge etwas kleiner gibt einen weicheren Grenzbereich.
Felge etwas breiter mehr Gripp (wohl weil der Reifen in seiner breite mehr genutzt wird)
-technical courage is faster than money-

Antworten