Audi 80 Coupe 2.3 liter quattro Reifenempfehlung

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Audi 80 Coupe 2.3 liter quattro Reifenempfehlung

Beitrag von nova »

Hallo,
was könnt ihr mir für den oben genannten Fahrzeugtyp für reifen empfehlen?

aufgebaut wird er für die f-2005.

Reifengröße sollte 15" sein.

Fahrwerk wird nen H&R Rennfahrwerk.

gewichtstechnisch soll er auch an die 1005kg heran kommen.

grüße

marcel
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Rallye oder Slalom ?
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Ist die übersetzung serienmäßig?
Dann wäre ein etwas kleinerer Reifen evtl. besser (205/50 15).

Ansonsten (zumindest was Rallye betrifft) bin ich der Meinung dass ein größeres Rad besser ist, Sprich 205/55 15 oder 225/50 15.

Wie ihr das Auto auf 1005 kilo bringt interessiert mich aber - mein Golf 3 hat nicht mehr wirklich viel sinnlose Sachen an Board und wiegt gut 1100 Kg - und ihr habt noch Allrad! Habt ihr nur ausgeräumt oder konsequent Leichtbau betrieben?
(AllesausCarbonoderwie?????)
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hm fürn slalom und derzeit ist alles noch recht serienmäßig. wird im kommenden jahr stück für stück dem f-2005 reglement näher gebracht.

zum leichtbau. da sind wir noch dran. wir haben uns die 1005kg laut dmsb handbuch als richtwert genommen.

alternativ gabs den motor ja auch mit 20v kopf dann hätten wir 1100kg oder auch nen s2 motor wo wir dann bis auf 1380kg min gewicht gehen dürften.

is halt erstmal nen projekt.

is auch nicht für mich persönlich sondern fürn bekannten der ihn sich gerade aufbaut.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

nova hat geschrieben: is auch nicht für mich persönlich sondern fürn bekannten der ihn sich gerade aufbaut.
na denn bring ihn mal dazu sich hier anzumelden :roll: und die Infos aus erster Hand zu erhalten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

nova hat geschrieben: hm fürn slalom und derzeit ist alles noch recht serienmäßig. wird im kommenden jahr stück für stück dem f-2005 reglement näher gebracht.
Ich denke der neue Bridgestone RE55 als 205/50-15 mit seiner sehr sehr gut ausfallenden Breite ist ideal geeignet.
Antworten