Welche Slicks ???

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: rainman

Beitrag von EWO »

Christian hat geschrieben::wink: :wink:

The one and only - rainman Röder - drives dunlop wets

:!: :!:
EWO hat die Regenprüfung ja schließlich auch mit Dunlop über- und be-standen. Scheint schon zu passen !
Doch der Michelin bereifte Gerlach-Kadett (oder ist es jetzt schon der Heisel-Kadett :?: ) war ja rein zeitentechnisch noch ein stückchen besser.
Schöni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr Mär 04, 2005 17:33
Wohnort: Süderzollhaus

Beitrag von Schöni »

Was haltet Ihr von der Kombination

:?:

BMW E 30 318is
Doppelstarter

Dunlop 200/580/15 Mittel 376, Diagonal :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

376 ? 662

Beitrag von hammerman1 »

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der 376er und 662er Mischung bei den Diagonal-Slicks von Dunlop erklären :?: :?: und wieviel Sturz die Dunlop-Diagonal-Slicks vertragen? :?: :?:

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Härter
:
:
376, 891 Medium GT
251 Hard GT
894 Hard one Brand
662 Hard Single Seater
:
:
Weicher


so die offizielle Reihenfolge der Härten.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re:

Beitrag von hammerman1 »

EWO hat geschrieben:Härter
:
:
376, 891 Medium GT
251 Hard GT
894 Hard one Brand
662 Hard Single Seater
:
:
Weicher


so die offizielle Reihenfolge der Härten.
Haben wir einen (oder mehrere) Dunlop-Kenner, die diese Liste pflegen könnten?

Leider ist von Dunlop offiziell ja (meines Wissens) nichts ins Netz gestellt und die Fragen kommen (natürlich) immer (auch) dann, wenn die Sportabteilung nicht erreicbar ist.

Aktuelle Frage: Wo sind die Mischungen 674 und 369 angesiedelt ?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben: Aktuelle Frage: Wo sind die Mischungen 674 und 369 angesiedelt ?
Dunlop bezeichnet den 674 als Reifen für lange Bergrennen (max 15km).
Er ist etwas weicher als der 662 aber nicht so weich wie der 912er, den es aber nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Welche Slicks ???

Beitrag von hammerman1 »

@ EWO:

Danke für die Info zu 674. Sagt dir auch die Dunlop-Mischung 369 etwas?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Welche Slicks ???

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben:@ EWO:

Danke für die Info zu 674. Sagt dir auch die Dunlop-Mischung 369 etwas?
Meine "geheime" gesamtliste habe ich nicht zur Hand, sonst hätte ich schon etwas geschrieben.
Vielleicht komme ich da heute abend dran.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Welche Slicks ???

Beitrag von hammerman1 »

hammerman1 hat geschrieben:@ EWO:
Danke für die Info zu 674. Sagt dir auch die Dunlop-Mischung 369 etwas?
Laut Auskunft von Dunlop gibts 369 nicht!
Erst wägen, dann wagen!
Antworten