Profil gebr. Slicks/Regenreifen

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Tom G.
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 01, 2006 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Profil gebr. Slicks/Regenreifen

Beitrag von Tom G. »

Hi,
ich hab mal bei rennreifenshop.de geschaut und da gibts ja schon recht günstig gebrauchte Rennreifen... Was benötige ich denn an Profil um die nächste Saison Ruhe zu haben?? Da gibts ja schon Reifen mit 60% Profil noch !
Was würdet ihr vorschlagen was ich veranschlagen sollte an Profilverschleiss und mindest. Profil?? Werden nen 1600er mit ca. 100 PS im Käfer leergeräumt fahren. ....
Grüße
Tom
Benutzeravatar
Tom G.
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 01, 2006 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom G. »

hat keiner mal ne Idee, was ich als Richtwert nehmen könnte?? Oder gibts nur Neureifen-Tipps??
Etwas verwundert

Tom
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die Frage ist nicht einfach mit einer Zahl zu beantworten, daher kommt wohl nix. Welche Reifentype fasst du ins Auge. Es gibt Reifen die sind nach drei Temperaturzyklen (egal wieviel Profil noch drauf ist) Schrott und andere sind bis zum bitteren Ende noch recht gut verwendbar (so die Bridgestone Slicks). Du musst also schon etwas mehr äußern wenn du eine brauchbare Antwort haben willst.
Benutzeravatar
Tom G.
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 01, 2006 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom G. »

hi,
also es handelt sich dabei um Dunlop oder Michelin Slicks in hart,mittel,weich... Ich hab da ehrlich gesagt so gut wie gar keine Ahnung welche mischung nun die Richtigste ist...
Ich denke mal ne harte Mischung wird länger Stand halten oder?
WIe gesagt es gibt dort Reifen im Angebot mit weich 404, mittel 894 usw...

Gut was wäre vorteilhaft bei nem Fahrzeug mit Hinterradantrieb und Motor hinten, welche Mischung kommt da ganz gut?

Grüße
Tom
Antworten