Toyo PROXES T1-R

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Tom G.
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 01, 2006 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Toyo PROXES T1-R

Beitrag von Tom G. »

sagt mal,
sind grundsätzlich sportlich orientierte Reifen auch ne Alternative um überhaupt ohne gleich 600-800 € für nen "preiswerten Satz" Sportreifen auszugeben, mal anzufangen..
Wie seihts mit RF Reifen aus die verstärkte Wände aufweisen, die sind doch schonmal nicht schlecht oder??
Weil mich erschlägt die Kostenauwendung vor allem bei den Reifen im Moment und ich suche noch Alternativen, gebrauchte Rennreifen wären noch was...hab ich auch schon gefunden..aber keine im Moment auf Lager..
Grüße
Tom
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Tom,

das kommt immer darauf an, was du für Ziele hast. Spaß kannst du auch mit Holzreifen bekommen, schneller geht's mit Straßenreifen. Sportliche Straßenreifen sind wieder ein Schritt weiter, obwohl der Sprung von Straßenreifen zu Sportreifen schon enorm ist. Dann kommen die Slicks, die pro Kilometer nochmal ca. 1-1,5 Sekunden schneller sind, als die Sportreifen.

Wenn du also Spaß damit haben möchtest, das Auto am Limit zu bewegen und mal in die "Materie Slalomsport" reinschnuppern möchtest, wären Sportreifen eine Alternative. Obwohl ich dir des Fahrspaßes wegen erstmal zu gebrauchten Sportreifen raten würde. Leider sind die Reifen nun mal recht teuer, aber Sportreifen halten sicherlich zwei Jahre. Bei Slicks sieht das schon wieder anders aus, da muss man ca. alle 10-20 Veranstaltungen auf der Vorderachse tauschen. Wenn dein Ziel ist, Slaloms zu gewinnen oder im Vorderfeld zu landen, führt an Slicks und Regenreifen kein Weg vorbei.

Mal sehen, was die anderen Spezis für eine Meinung haben.

Grüße aus Bremen, Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Tom G.
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 01, 2006 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom G. »

Mein Ziel ist es nich zu gewinnen, sondern Erfahrungen zu sammeln..:-))

Nächste Saison ist dann Gewinnen drann ...hehe

Grüße
Tom
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Der Toyo PROXES T1-R ist ein sehr guter Reifen für die strasse und macht auch das sportliche fahren möglich und ist besser als so mancher "normalo" reifen! Hab den selbst auf dem Auto, nur ist halt ein semislik (Sportreifen) halt immer noch besser! :D Bei mir waren das mit Semis fast 10sek schneller!


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Imsefix
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 26, 2005 20:37
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Imsefix »

Dr.Tuning hat geschrieben: :D Bei mir waren das mit Semis fast 10sek schneller!


MfG Michael
Auf welche Distanz?
Geschwindigkeit wird am Puls gemessen
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Imsefix hat geschrieben:
Dr.Tuning hat geschrieben: :D Bei mir waren das mit Semis fast 10sek schneller!


MfG Michael
Auf welche Distanz?

Brechtigte Frage :D

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Ca 900 meter engen slalom kurs! Ich hab als "Normalreifen" Ventus in vorne 195/40 16 hinten 215/45 16 gefahren und bin nur gerutscht wie auf glateis! Schnelles Kurven war da net! Dann hab ich mir ein paar AVON ABC 10 Reifen besorgt in 195/45 15 und die haten deutlich mehr Grip als meine strassenteile! und auf engem kurs und etwas gleineren durchmesser wohl klar! zumindestens gin es mir bei meinem Auto so!
Semis habe zur srassenbereifung mehr grip dadurch schnellere beschleunigung, kürzere bremsweg und vorallem mehr grip in den kurven! Oder seh ich das nun falsch!

Wie gesagt das mit den fast 10sec. stimt schon, nur im vergleich zu den
Toyo PROXES T1-R wird es wohl nicht mehr so mega viel sein!

MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Tom G.
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 01, 2006 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom G. »

Ich denke mal als Regenreifen, werden die ganz gut sein...Für Trockene Pisten werde ich mir Slicks besorgen :-)

Grüße
Tom
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Wenn du Slicks fahren möchtest, dann solltest du auch bei den Regenreifen keine Kompromisse machen.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten