Reifen - Frage - Neuvorstellung

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Bart
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 29, 2006 13:31

Reifen - Frage - Neuvorstellung

Beitrag von Bart »

Hallo Freunde des Motorsports,....

bin neu hier und hab gleich 'ne Frage.........aber zunächst zu mir & meinem Fahrzeug,....also:

- bin blutiger Anfänger im Motorsport

- bis auf ein paar Testtage und Ringfahrten, kann ich auch nichts weiter "vorweisen"

- zum Fzg: Audi S2 Coupe

- Änderungen: Motorleistungssteigerung, Fahrwerk, Bremsanlage vorne und Felgen/Reifen.

Bis jetzt bin ich noch auf 18 Zoll x 8 Stassenreifen unterwegens. Das soll sich nun aber mal ändern. Gesucht sind Slicks oder Semi-Slicks.

Dafür liegen habe ich ein Satz 17 Zoll x 8 liegen. Kleiner ging nicht, durch den Umbau auf eine grössere Bremse vorne.

Die Reifen sollten den Anspruch an Rundstrecken und evtl. Slalomfahrten erfüllen.

Was könnt ihr mit vielleicht empfehlen ??!

Gruss

Bart
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Der freundliche Bridgestone Händler empfiehlt natürlich RE540 in der Größe 235/40-17 oder wenn's drunter passt 255/40-17
Details unter www.sportreifen.com

gruß EWO
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Die 255er aber bitte nicht auf 8 Zoll Felgen, da reichen die 235er dicke aus :wink:

mit sportlichen Grüßen

instructor
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Bart
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 29, 2006 13:31

Beitrag von Bart »

Danke für die schnellen Antworten,....

also 255iger werden nicht passen, da bin ich mir sehr sicher,....dachte auch an 225iger......

.....nun noch die Frage, welche Mischung ???

....dachte mir, als Anfänger wie ich ja nun einmal bin, macht man ja eh mal den ein oder anderen Verbremser.....und dachte dann eher hart bzw. mittel-hart zu nehmen........
....sehe ich das richtig, was sagt ihr ?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Da du Rundstrecke UND Slalom fahren willst ist nur die Mischung S nutzbar.
Gruß EWO
Antworten