RE540S auf 8&9x15 Zoll Felge!

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Sascha
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 10, 2006 13:48

RE540S auf 8&9x15 Zoll Felge!

Beitrag von Sascha »

Hallo!

Hat schon jemand mal den Reifen RE540S auf eine 8 bzw. 9x15 Zoll Felge aufgezogen? Ich interessiere mich insbesondere für die Reifengrößen 205/50/15 für die 8-Zoll-Felge bzw. 225/50/15 für die 9-Zoll-Felge.

Lt. der Homepage ist der 205er für 7 Zoll freigegeben und der 225er für 8 Zoll. Wie sieht das ganze für meine geplante Kombination aus?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Vom Hersteller gibt es dafür keine Freigabe, sorry.
Wenn ein TÜV das einträgt dann auf "eigene Verantwortung".

Gruß EWo
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Ich frage mich nur was das bringen soll!?
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Direktes Feedback und hohe Lenkpräzision der Reifen, da kein "Kippeln" der Reifenflanken mehr möglich ist.

Eine 205er Laufläche steht eigentlich optimal in einer 8 Zoll Felge (203mm) :wink:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: RE540S auf 8&9x15 Zoll Felge!

Beitrag von EWO »

Sascha hat geschrieben: Hallo!

Hat schon jemand mal den Reifen RE540S auf eine 8 bzw. 9x15 Zoll Felge aufgezogen? Ich interessiere mich insbesondere für die Reifengrößen 205/50/15 für die 8-Zoll-Felge bzw. 225/50/15 für die 9-Zoll-Felge.

Lt. der Homepage ist der 205er für 7 Zoll freigegeben und der 225er für 8 Zoll. Wie sieht das ganze für meine geplante Kombination aus?
Auf welcher Homepage hast du denn nachgeschaut ??
BS-Sportreifen ist als 205/50-15 bis 7,5" freigegeben und rechtmäßig ist 1/2 " Übermaß machbar als Sonderfreigabe, nur beim 225 auf 9" geht es nicht mehr weil er nur bis 8" freigegeben ist und ebenfalls max 1/2" Übermaß freigegeben wird.
Antworten