Superseven

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Walter

Superseven

Beitrag von Walter »

Hallo

Hab das Forum heute gefunden und gleich meine erste Frage:

Superseven mit rund 350 PS.
Das Auto hat ein Gewicht mit Fahrer von rund 700kg und eine 45% Lamellensperre.

Bereifung auf BBS Challenge Felgen
Dimensionen im Fahrzeugbrief 215/45-17 vorne 255/40-17 hinten.

Das Fahrzeug wird überwiegend im Strassenbetrieb verwendet, Regen egal

Ich dachte an RE55 ist aber in meinen Dims nicht lieferbar.
Jetzt würde ich den RE540 nehmen.

Habe Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero Corsa in den obigen Dimensionen und war mit dem Reifen sehr zufrieden.
Trotzdem möchte ich mal Bridgestone RE540 testen

Vorschlag für Reifenhärte und Luftdruck?

Danke
Walter
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Mischung S rundum geht bei schönem Wetter sehr gut und hält ordentlich lange durch. Bei Regen bleibt das Teil ja wohl zu Haus, nicht wahr ?!
Walter

Beitrag von Walter »

Das ist ein Schönwetterfahrzeug!

Bei Regen wird nicht weg gefahren, eventuell vorsichtig nach Hause geeiert.
Dachte an GS auf der HA, weil Leistung gibts im Überfluß im Verhältniss zur Fahrzeugmasse.

Beim Pirelli bin ich 1,1 oder Ende Oktober nur 0,9 gefahren damit die Dinger auf der Landstrasse warm wurden und etwas Grip erreichten.

Soll ich den 540er auch so betreiben oder ist das zu wenig?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Unter 1,6 würde ich nicht gehen. Wenn du auf der HA den GS fährst brauchst du diese Extremwerte an "Unterdruck" auch nicht.

Falls du diese Schönwetterperiode noch nutzen willst, solltest du schnell entscheiden, weil wir nächste Woche den Urlaub beginnen :wink:
Ruf mich gerne an 0431-6409818

Gruß EWO
Antworten